Wma Format in mp3 umwandeln

Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem. Sonst würde ich ja auch nicht schreiben.
Ich habe vor einiger Zeit mehrere Lieder von Musicload und Mp3.de runtergeladen. Leider habe ich die Lieder nur im wma Format erhalten, und dieses Format spielt mein MP3-Player nicht ab. Auch sonst ist es mir bisher nur möglich auf dem Rechner die Lieder anzuhören, und dass ist nicht das was ich wollte.

Ich suche seit ungefähr 5-6 Wochen im Internet nach einem geeigneten Programm, welches mir wma in mp3 umwandelt. Doch leider hat bisher keines funktioniert. Entweder kommt eine Fehlermeldung dass ich entsprechende „codes“ nicht habe oder es öffnet sich ein Fenster, wo ich einen Key einzugeben habe, aber zu dem Programm wurde mir kein key oder code geliefert, auch bei der Beschreibung zu dem Programm, auf der Internetseite war keine Rede davon, dass ein code benötigt wird.

Hilfe!!!
Sabrina

Danke im voraus

So ein Programm kann es nur schlecht geben, weil dieser Musicload-WMA-Dreck einen Kopierschutz hat.
Also muss man das überspielen wie annodazumal…WMA mit dme Windows Media Player abspielen und parallel aufnehmen, z.B. mit dem Programm Audacity. Dann kann man es als MP3 speichern.

Hallo,

klingt umständlich, ist aber die einfachste Lösung:

1. wma-Dateien als Audio-CD brennen
  2. mit Rip-Software diese Audiodateien als mp3 auslesen

Ergebnis sind mp3-Dateien ohne jeglichen Kopierschutz oder DRM-Geraffel.

Gruß,

Myriam

Oder du probierst es mal mit dieser Seite.
http://www.media-convert.com/
Hat bei mir bisher bei allen Audiodateien funktioniert. Ob es auch mit diesem Kopierschutz funktioniert müsstest du jedoch dann selbst mal ausprobieren.

So ein Programm kann es nur schlecht geben, weil dieser
Musicload-WMA-Dreck einen Kopierschutz hat.
Also muss man das überspielen wie annodazumal…WMA mit dme
Windows Media Player abspielen und parallel aufnehmen, z.B.
mit dem Programm Audacity. Dann kann man es als MP3 speichern.

Fingersmith´s Variante ist die beste.Hab ich bisher auch immer so gemacht. Spielt der Mp3 Player WMA vllt. doch ab nur eben keine kopiergeschützten??? Wie gesagt mach es so dass du ne CD brennst kannst ja auch ne CD-RW oder DVD-RW nehmen, dann verbrätst du keinen Rohling.

Hallo,
vielen dank es hat funktioniert. Ich habe die Datei als Audio cd gebrannt und konnte diese dann problemlos mit einem Programm namens Switch konvertieren. Vielen dank.