Wma (WAV?) Datei -> MP3?

Hallo
wie bekomme ich aus Dateien mit der Endung .wma von meiner Festplatte ein MP3 Format?
Foobar2000 nimmt die wma Dateien nicht an. Kann mir jemand ein kostenloses Programm aus dem Netz empfehlen?
Danke!
Gruß
Claudia

Hallo Claudia
es gibt zwei prgs dafür einmal der Audio Conversion Wizard für 15 days oder so oder einmal über nero geht wunderbar aber du brauchst na ner zeit ein plugin ich benutzte diese programme schon lange und sie sind sehr nützlich
MFG
Nils

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nils
Der Audio Conversion Wizard funktioniert super. Vielen Dank!
Gruß
Claudia

Hallo Nils
Der Audio Conversion Wizard funktioniert super. Vielen Dank!
Gruß
Claudia

Hallo Claudia
Freut mich wenn´s funktioniert, ich wollte noch mal was über nero sagen wie mann es dort macht also unter nero gibts so ne experten funktion die schaltet die zusatz sachen frei und den knopf findest du im quick start unten (rechts) sind so zwei experten oder zwei schüler abgebildet da klickt man trauf und hat dann wie gesagt die experten funktion und direkt danach gehste unter audio dort ist dann der nero audio converter.

MFG Nils

Schau mal bei http://www.tunebite.de, da gibts auch eine kostenlose Version von, die ist sehr gut und konvertiet ach legal geschützte Songs.

Hi!

Schau mal bei http://www.tunebite.de,
da gibts auch eine
kostenlose Version von, die ist sehr gut und
konvertiet ach legal geschützte Songs.

Wobei „konvertieren“ eher unfug ist. Es wird von einer Wiedergabe eine Mitschnitt über die Wandler gemacht, dass ist unterste Schublade qualitativ, und außerdem unter Juristen auch „umstritten“ (bitte auch den FAQ zum Thema beachten).
Du kannst das ganze aber auch kostenlos haben, wenn Du zB Audacity installierst (ist Freeware) und dann manuell aufnimmst…

LG

Florian

Hi!

Schau mal bei http://www.tunebite.de,
da gibts auch eine
kostenlose Version von, die ist sehr gut und
konvertiet ach legal geschützte Songs.

Wobei „konvertieren“ eher unfug ist. Es wird von einer
Wiedergabe eine Mitschnitt über die Wandler gemacht, dass ist
unterste Schublade qualitativ, und außerdem unter Juristen
auch „umstritten“ (bitte auch den FAQ zum Thema beachten).

Da giebts keinen Qualitätsverlust, das ist ein digitaler Mitschnitt!
Kann auch sein, dass es das jetzt nicht mehr kostenlos giebt, for nem Jahr gabs da eine kostenlose Version von.

Gruß Jonny

(Quelle: com! 07/05)

Moin!

Da giebts keinen Qualitätsverlust, das ist ein digitaler
Mitschnitt!

Wundert mich, hatte ich über diese Software mal so gelesen. Aber selbst wenn nicht, ist das technisch so eine Sache (juristisch ist die Sache zumindest unklar, unter 8 :http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq…).

Je nach dem wie ordentlich die Treiber programmiert sind, und ob ich WRIKLICH NICHTS einstelle an meinem Sound (Höhen Tiefen…) sind die Kopien bestenfalls „glecihwertig“. Aber sowie auch nur eine Winzigkeit verstellt/neu berechnet wurde ist die Qualität schlechter als 1:1.
Außerdem: Zumindest früher sind diese „Catch-Alls“ (Aufnhemen was man gerade hört) bei den Soundkarten immer übder den Analogweg gegangen. Außerdem: Man müsste im Mischer ALLES ANDERE stumm schalten, sonst brummen evl. CD-Laufwerk/Lin-In-Verstärker… Es ist in jedem Falle alles aber kein Optimum, schon der Claim: „kopiert Musik - legal“ ist „interessant“.

Wenn ich das richtig sehe kostet wohl wirklich nur die Turbo-Version etwas, da habe ich mich wohl verguckt!

So Long…

Florian

Eigentlich kann ich mich auch nur auf das verlassen, was ich gelesen habe (Zitat eigentlich mehr aus der Erinnerung, will mich ja nicht Strafbar machen:ohne Qualitätsverlust…). Hab auch für nen Freund nur ein par Titel „umgecodet“ (Wenn ihrs so wollt), also nicht sehr intensiv probegehört.
In der Zeitschrift stand, dass sei legal, aber naja.

Gruß Jonas

Ich hab nochmal nachgeschlagen:
In einer neueren Ausgabe von com! (01/06) steht dann doch nur noch was von:„nichthörbare Qualitätsverluste“, auserdem hatte Florian rech, das ist doch eine Analoge rechnerei. In der neuen Ausgabe steht auch nichts von Legal oder Illegal.
Was Müll betrift, muss jeder für sich entscheiden ob ihm die Qualität langt, es giebt aber auch keine Alternativen. Danke für die Anregende Kritik,

Gruß Jonas

Hallo Leuts (an alle)
ihr habt en bissel recht aber für kleinigkeiten ist son billig prog gut, macht euch bei son fussel net den kop dig.
Klar gibts bessere aber bei ihr ist des so ne sache ich kenne viele die nichts großartiges brauchen bei ihnen gehts net um high quality sondern um was anderes.
Ich habe selbst so ne zeit durch gemacht und ich find bei diesem prog ist das genau des richtige und wenn sie was besseres will dann fragt sie wieder.
Aber thx das ihr so ein guten tip abgelifert habt.Das hät ich erwähnen können aber es ist irelewand.

Gruß
Nils