Servus miteinander,
da ich in keinem WML Forum Auskunft erhalte und WML ja fast das gleiche wie HTML ist, stelle ich meine Frage in diesem Forum.
Ich habe insgesammt diese Frage in 7 Foren gepostet, und an 12 Personen geschickt, bisher habe ich keine Antwort erhalten, also schenke ich nun Euch meine Hoffnung ich bin froh über jeden Hauch einer Idee…
Ich möchte einen simplen Passwortgeschützten Bereich erstellen, jedes Passwort soll zu unterschiedlichen Seiten führen. Also gebe ich z.B. als Passwort „geheim“ ein will ich zur „GeschütztenSeite“ gelangen.
Gebe ich „geheim1“ will ich zu „GeschützteSeite1“ gelangen.
Habe mir das ganze so gedacht WMLS-Script:
extern function login(pw) {
if(pw==„geheim“) WMLBrowser.go(„geschuetzteSeite.wml“);
else if(pw==„geheim1“) WMLBrowser.go(„geschuetzteSeite1.wml“);
else Dialogs.alert(„Passwort ist falsch !“);
}
Leider funktioniert das nicht so, wie IHR euch denken könnt. ICH weiß aber nicht warum. Gebe ich die 2te IF-Zeile nicht ein funktioniert alles, ich komme zur „GeschütztenSeite“ , aber so ist halt mein Ziel nicht erfüllt, dass jedes Passwort zu einer anderen Seite leitet.
WML ist relativ ähnlich gestrickt wie html, wenn ich mich nicht täusche, (zur Absicherung):
IF (Bedingung) Anweisung; wenn if unwahr dann ->
ELSE IF (Bedingung) Anweisung; Trifft nichts zu ->
ELSE (Bedingung) Anweisung
Vielleicht habe ich auch einen Fehler mit den geschwungenen Klammern gemacht, ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe keine Ahnung.
Nochmal, ich bin dankbar für jeden Hinweis, ich würde das Projekt gerne endlich abschließen.
Danke für Eure Hilfe