WMM nimmt HD video nicht auf

Guten Morgen bzw Hallo :smile:

Ich habe folgende frage

Da ich mit meinem System Probleme hatte, vorher Vista 32bit habe ich mit Windows Movie Maker Live version Videos geschniitten und diese dann über das Programm auf Youtube Hochgeladen, dieser erkannte sofort das dies ein HD video ist.

Jetzt habe ich Windows 7 64bit version das gleiche getan er Lädt Videos nur noch normal Hoch :frowning:

Muss ich im Programm irgenwas einstellen (keine einstellungen zu sehn)

Ich frage mich jetzt wieso das System jetzt nicht funktioniert *grml*

Muss ich etwa einen bestimmten Codec Installieren ?

Wäre für Hilfe dankbar …

Auch das umwandeln in Hörere auflösung hat nichts gebracht

szmmctag

Keine Ahnung woher das Problem kommt. Ich nutze auch Windows 7 64-Bit, habe aber nicht direkt mit dem programm hochgeladen, sondern zuerst Film speichern gemacht (da kann man die gewünschte Auflösung wählen) und die fertige Datei dann hochgeladen. Ist zwar etwas umständlicher, aber so hat es jedenfalls funktioniert.

SO habe ich es auch aus Ausprobiert, aber es fuktioniert auch nicht, ich muss dazu sagen habe das Video in Pinnacle videospin bearbeitet.
Habe dann auf Film erstellen gemacht und dann auf Dateityp AVI voreinstellung Vollbild DV.

hmmm hoffe jemand weiss woran es liegt :-/

Mal ne ganz dumme Frage: Hast du auch ne Weile gewartet, denn wenn man bei Youtube was hochlädt kann man es zwar ziemlich schnell anschauen, die HD-Option wird aber erst nach ner Zeit verüfgbar ( Obenm steht, dass das Video noch bearbeitet wird)

Ja habe ich es wurde als Normal ausgestrahlt … wie gesagt Windows movie maker hats sofort in hd früher umgewandelt mit dem status: HD video wird veröffentlicht, jetzt steht nur wird veröffentlich …%

versteh selber nich so genau, anscheid brauch WMM nen bestimmten codec, den ich unter win 7 32 bit ma installiert hatte aber dieser jetzt nicht fuktioniert, keine ahnung wie dieser Codec jetzt heisst … habe ma nachdem gesucht, aber er funktioniert nicht unter Win7 bzw 64bit