Die Ehe DELL und WindowsVista passt irgendwie nicht. Mein Media Player ruckelt bei jedem Lied für wenige Sekunden, was tierisch nervt. Immer so bei 95% des Liedes, ausnahmslos. An meinem Rechner liegts nicht, der ist schnelle genug. An der Mucke selbst auch nicht, weils mit anderen Player problemlos läuft.
Hab ein bissl recherchiert und offensichtlich gibts noch zig andere, die mit ihrem DELL-Rechner dieses Problem haben. Auf einer Seite wird die Lösung geboten:
Unter Systemsteuerung -> Sound -> Eigenschaften von Lautsprecher/Kopfhörer -> Reiter Erweiterungen -> Häkchen bei „Alle Erweiterungen deaktivieren“ setzen…
Das funzt auch wunderbar, die Songs laufen flüssig. Aber nur noch mit stereo. und das geht ja wohl überhaupt nicht.
Wäre cool, wenn mir jnd helfen könnte.
Brauche entweder eine andere Lösung oder einen Tipp wie ich trotz der Deaktivierung der Audioerweiterung 5.1 hören kann…
Die Ehe DELL und WindowsVista passt irgendwie nicht. Mein
Media Player ruckelt bei jedem Lied für wenige Sekunden, was
tierisch nervt. Immer so bei 95% des Liedes, ausnahmslos. An
meinem Rechner liegts nicht, der ist schnelle genug. An der
Mucke selbst auch nicht, weils mit anderen Player problemlos
läuft.
Könnte am digital restrictions management liegen, auch DRM genannt.
Das funzt auch wunderbar, die Songs laufen flüssig. Aber nur
noch mit stereo. und das geht ja wohl überhaupt nicht.
Ähm, ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber um was für Sound geht es denn? Da WMA mit zwei Spuren überhaupt nur Stereo liefern kann, dürfte sich der „Verlust“ in Grenzen halten.
Wäre cool, wenn mir jnd helfen könnte.
Brauche entweder eine andere Lösung oder einen Tipp wie ich
trotz der Deaktivierung der Audioerweiterung 5.1 hören kann…
Wenn eine Audioaufnahme nur zwei Spuren hat, dann kannst Du zwar auf 6 Lautsprechern was hören, aber 5.1 ist es deshalb noch lange nicht. Hast Du mal ein upgrade auf Windows XP in Erwägung gezogen?
Wenn eine Audioaufnahme nur zwei Spuren hat, dann kannst Du
zwar auf 6 Lautsprechern was hören, aber 5.1 ist es deshalb
noch lange nicht. Hast Du mal ein upgrade auf Windows XP in
Erwägung gezogen?
Es geht überwiegend um mp3-Dateien. Ja, ich meinte ja, dass ich aus allen 6 Lautsprechern was hören will, auch wenns nur stereo ist. Aber man hört nur was aus den zwei Frontspeakern.