Hallo,
ich habe auf meinem Windows 7-System eine Datenpartition mit TrueCrypt verschlüsselt. Einer der Ordner auf der Partition ist ein Multimedia-Ordner, in dem unter anderem in Unterordnern auch Musik ist. Der gesamte Multimedia-Ordner ist deshalb in meiner Musik-Bibliothek (Library).
Windows Media Player 11 erkennt, wie er auch sollte, diesen Multimedia-Ordner und durchsucht ihn nach Musik, wobei er auch alles findet, was drinnen ist.
Nun mein Problem: Wenn ich die erkannte Musik abspielen will, behauptet WMP, dass er die Musikdateien nicht finden kann: „Windows Media Player cannot find the file you specified. Please check whether it has been moved, renamed or deleted.“ Die Dateien sind aber definitiv noch an der richtigen Stelle und wurden auch nicht umbenannt. Korrupt sind sie auch nicht, da ich sie mit VLC problemlos abspielen kann.
Meine Vermutung ist, dass WMP die Festplattenverschlüsselung von TrueCrypt nicht mag. Woran das liegen könnte, weiß ich nicht.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Ich würde aufgrund der Systemintegration gerne weiterhin WMP verwenden, um meine Musikdateien abzuspielen, kann dies aber mit dem aktuellen Stand nicht. Die Musikdateien will ich auch nicht von der verschlüsselten Platte bewegen, da ich Sachen nach einem bestimmten System sortiert habe und dies nicht durcheinander bringen will.
Vielen Dank für eure Anregungen
–WhiteAvenger