Wmv abspielen: Thinkpad R52

Grüß Gott zusammen,
mein Problem besteht darin, daß beim Abspielen von wmv-Dateien (lokal gespeichert, selbe Dateien laufen auf anderen Rechner einwandfrei) nur Ton hörbar, aber kein Film zu sehen ist.
K-Lite-2.71 full-Codec Pack ist installiert.
Kein Film mit Win-Mediaplayer 11, MediaPlayer Classic, GOM-Player.
Im Gerätemanager keine Fragezeichen.

Hat jemand einen Rat?

Gruß
Der Franke

Probier mal den VLC Media Player. Der hat den Vorteil, dass er selbst alle Codecs mit sich bringt, dh. er kann z.B. auch Divx-Filme abspielen obwohl du den Codec gar nicht installiert hast.

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_130059…

Gruß Julian

Guten Abend Julian,

Probier mal den VLC Media Player. Der hat den Vorteil, dass er
selbst alle Codecs mit sich bringt, dh. er kann z.B. auch
Divx-Filme abspielen obwohl du den Codec gar nicht installiert
hast.

Geht auch nicht. Ich vermute einen Zusammenhang mit Einstellungen des Rechners/BS (Win XP prof. mit Servicepacks).
Weitere Ratschläge/Vermutungen?
Danke und Gruß

Der Franke

Tritt der Fehler denn bei allen Videos auf oder nur beim wmv Format?

Probier mal die Hardwarebeschleunigung hoch/runterzustellen. Hab dir mal die Anleitung aus dem Hilfe- und Supportcenter gepostet.

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, klicken Sie auf Systemsteuerung, und klicken Sie auf Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte und anschließend auf Sounds und Audiogeräte (oder einfach in der klassischen Ansicht auf Sounds und Audiogeräte).

2. Klicken Sie auf die Registerkarte Audio und anschließend unter Soundwiedergabe auf die Schaltfläche Erweitert.

3. Klicken Sie auf die Registerkarte Systemleistung, und bewegen Sie den Schieberegler Hardwarebeschleunigung um eine Stelle weiter in Richtung Keine.

4. Klicken Sie auf OK und anschließend erneut auf OK.

5. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Computer neu zu starten.

Gruß Julian

1 „Gefällt mir“

Tritt der Fehler denn bei allen Videos auf oder nur beim wmv
Format?

auch andere

Probier mal die Hardwarebeschleunigung hoch/runterzustellen.

Hat leider nicht geholfen.

Hab dir mal die Anleitung aus dem Hilfe- und Supportcenter
gepostet.

Danke

Gruß
Der Franke

Was hat das Thinkpad R52 denn für eine Grafikkarte?
Lad dir dafür mal die neusten Treiber runter.

Gruß Julian