Wmv datei auf dvd brennen

Hallo an euch,
bin leider nicht so erfahren und versuche mit Nero grad eine DVD zu erstellen. Also es ist eine Wmv und die Größe des Filmes ist 2.38 GB. Bei Nero bin ich auf Video Cd oder auch Super Video Cd gegeangen und habe den Film hinzugefügt. Leider sind da aber nur etwa 700 mb verfügbar und das Programm zeigt links dann viel als roter Balken.
Mein Ziel soll sein diese Wmv Datei mit 2.38 GB (Film Laufzeit 1:57h) auf eine DVD zu brennen diese aber auf jeden Fall in jedem DVD Player auch abspielbar sein muß. Bitte um Hilfe. Danke

Servus,

Ziel ist natürlich DVD, dann verschwindet auch der rote Balken. allerdings muss dazu ein entsprechender Rohling im Laufwerk liegen - Nero erkennt die Kapazität automatisch (außer Du hast eine Bulk- oder sonst wie Spezial-Version von Nero, die nicht alle Möglichkeiten des brennprogramms bietet, bitte mal überprüfen).

Mein Ziel soll sein diese Wmv Datei mit 2.38 GB (Film
Laufzeit 1:57h) auf eine DVD zu brennen

Ja, wäre schön: WMV ist ein Windows-Format und versteckt oft Kopierschutzmechnismen (DRM) drin. In Kombination mit üblichen brennprogrammen wird das abgefragt und unter Umständen ein Brennen verhindert. Abhilfe: Brennen unter Linux oder mit einem anderen Programm oder Formatumwandlung (ohne Rücksicht auf DRM).

diese aber auf jeden
Fall in jedem DVD Player auch abspielbar sein muß. Bitte um

Ein hoher Anspruch, der nur scheitern kann: Bei der auswahl an Rohlingen, Brennen und Laufwerken (PC, Stand-Alone-Player, …) kann man schon froh sein, wenns auf den geräten läuft, die einem selbst zur Verfügung steht (was aber meist klappt).

Mehr Infos???
www.brennzentrale.de

Am besten ist es, wenn Du die Datei mit einem Converter umwandelst, dann ist die Datei gleich DVD kompatibel. Es sei denn Du willst tatsächlich eine SVCD

google mal: Free Video Converter 2.9.0.0

Gruß

sw

hallo rotomoto,

video-cd oder super-video-cd sind CD-R Formate.
du musst die WMV mit Nero Vision brennen. Vision ist dabei ein zusatzmodul/erweiterung von nero.
wenn du diese erweiterung nciht hast, dann verwende dieses brennprogramm:
http://free-dvd-creator.soft-ware.net/download.asp

dieses programm wandelt alle gängigen formate in das gewünschte format um und brennt diese dann auch gleich.

viel glück dabei.

chris

Hi,
dann solltest du auch keine CD brennen sondern eine DVD!?

Ralph