Wmv-Dateien lassen sich manchmal nicht abspielen

Hallo,

manchmal erhalte ich beim Öffnen von z.B. wmv-Dateien die hier dargestellte Fehlermeldung:
http://www.imgshare.de/images/image_1145274489.pdf

Ich nutze den Media Player 6.4.09.1128 unter win2k.

Wie gesagt, nur manchmal tritt dieses Problem auf.

Danke + Grüße
jwd

Wie gesagt, nur manchmal tritt dieses Problem auf.
Danke + Grüße
jwd

Hi JW!
Bei mir kommt das auch manchmal vor. Dann klicke ich einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei und lasse sie mir vom Real One Player abspielen.
Spencer

Hi jwd,

wenn eine Datei image_12345_xyz.pdf heißt, dann sollte der Acrobat Reader damit fertig werden. Wer behauptet denn, dass das eine .wmv sei?

Gruß Ralf

Hi Ralf,

die Originaldatei ist ein des Typs wmv;
die Fehlermeldung habe ich doch lediglich als Screenshot in pdf gespeichert

Grüße
jwd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, jwd,

die Fehlermeldung habe ich doch lediglich als Screenshot in
pdf gespeichert

da muss einer erstmal drauf kommen. Meine Screenshots sind gifs - schnell und billig.

Die Meldung wird vom UltraEdit erzeugt, was sie bedeutet, weiß nur UltraEdit. Geh mal mit der rechten Maustaste drauf, dann „Öffnen mit…“, „Programm auswählen…“, dort das Häkchen bei „Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen“ setzen.

Gruß Ralf

off Topic
Hai!

Meine Screenshots sind gifs - schnell und billig.

ZONK! Wenn Du keine GIF-Lizenz hast kann der Spaß recht schnell teuer werden!

LG

Florian

Hi

Meine Screenshots sind gifs - schnell und billig.

ZONK! Wenn Du keine GIF-Lizenz hast kann der Spaß recht
schnell teuer werden!

Was für eine GIF Lizenz?

Und komplette Screenshots speichert man als downloadfreundliches JPG und ladet se auch so hoch und nicht als PDF >.>
GIF eignet sich für Teilscreenshots.
Man kann se auch als BMP behalten/speichern, nur zum online teilen ungeeignet da unkomprimiert.

Alle 3 Formate inkl. Screenshotfunktion übrigens im kostenlosen IrfanView :wink:

@topic
Einfach mal Mediendateien auch mit dem Mediaplayer verknüpfen, bzw. UltraEdit entziehen.

MfG
Lilly

Hi!

Was für eine GIF Lizenz?

Theoretisch brauchst Du, auch wenn Du privater Nutzer bist, zur VÖ von GIF-Dateien eine Lizenz! http://de.wikipedia.org/wiki/GIF#GIF_und_die_LZW-Pat… Für Unternehmer ist der Spaß schon sau teuer geworden! Microsoft weißt in seinem „Visual Studio“ extra darafu hin, dass man für Software mit GIF funktionalität, welche veröffentlicht wird eine extra Lizenz braucht, der Spaß ist teuer!! (Ja auch für Websiten braucht man eine GIF-Lizenz)

LG

Florian

1 Like