Guten Tag,
ich habe mir heute den Plasma TV von Panasonic Viera (42Zoll) gekauft. Der neuste den es davon gibt. Nun wollte ich irgendwie auf dem PC gespeicherte Filme anschauen. Das Problem ist: Eine externe Festplatte wird ja formatiert und dann nur für den Fernseher frei geschaltet. Heißt nachdem die Platte am Fernseher war kann ich sie nicht mehr am PC bespielen… Wenn ich aber meinen PC als MediaServer einrichte und ich darüber die Filme abspielen will (die ich auch in der Liste sehe) steht nach kurzem „Datei nicht Lesbar“ da. JPEGs kann man anschauen. Im Handbuch steht, dass DivX Dateien nicht angezeigt werden können über Mediaserver aber, dass MPEG-2 Dateien abspielbar sein sollen. Nun habe ich eine DVD-Datei (.vob), die ja eigentlich zu MPEG2 gehört: Dort der gleiche Fehler… an meinem PC sagt mir TVersity dann die Fehlermeldung von XP (senden nicht senden usw). Trotzdem kann ich noch die JPEGs gucken.
Wie schaffe ich es nun die Filme abzuspielen? Und müsste (wenn alles läuft) der Mediaserver .Vob und .mkv usw abspielen können?
Gruß