Wmv schneiden

Hi.

Ich habe mir von Pro7 einige Filme aufgenommen.
Die liegen nun als .wmv auf der Festplatte.
Ich möchte gerne jetzt die Werbung und alles sonst nicht Nötige rausschneiden.

Ich habe das mit dem Windows Movie Maker ausprobiert, aber der hat viele Sachen rausgeschmissen, die nicht raus sollten. Entweder habe ich da was falsch gemacht oder das Tool taugt dafür nicht.

Gibt es nicht so was, wie es in den Festplattenrecordern eingebaut ist?
Einfach Schnittmarken setzen und fertig ist der Fisch?

Greez, Olle

Hi.

Hallo!

Ich habe mir von Pro7 einige Filme aufgenommen.
Die liegen nun als .wmv auf der Festplatte.
Ich möchte gerne jetzt die Werbung und alles sonst nicht
Nötige rausschneiden.

TMPGEnc sollte das können, nachdem du die Filme mit TMPGEnc in mpg`s umgewandelt hast.

Gibt es nicht so was, wie es in den Festplattenrecordern
eingebaut ist?

So einfach gehts mit wmv leider nicht…

Greez, Olle

Gruss

Mutschy

Hi

Gibt es nicht so was, wie es in den Festplattenrecordern
eingebaut ist?

Klar… geht so mit MPEG und AVI… aber bei MOV und WMV siehts schwer aus. Sind halt die inkompatibelsten Videoformate mit RM zusammen und außer Streaming fällt mir nix ein wofür es zu gebrauchen wäre :stuck_out_tongue:

Obendrein wirds noch für DRM Mist verwendet… noch ein Grund und um WMVs n Bogen zu machen.

Also umwandeln, schneiden, brennen.

MfG
Lilly

Hi

Mit welchem Tool kann ich denn, wenn ich die .wmv daten umgewnadelt habe (ich schätze mal, das geht mit tmpeg) mittels Schnittmarkierungen schneiden?

Greez, Olle

Magix Video deLuxe kann das. Allerdings dauert die Encodierung ins MPEG-Format sehr lange.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Mit welchem Tool kann ich denn, wenn ich die .wmv daten
umgewnadelt habe (ich schätze mal, das geht mit tmpeg) mittels
Schnittmarkierungen schneiden?

TMPGEnc kann schneiden… dazu isset auch da… oder eigentlich da.

Andere Konvertierungssoftware is Super… auch kostenlos und enkodiert dir alles möglich in alles mögliche… selbst in MPEG2 (MPEG2 = Standard für Film DVDs).
http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Kostenlose MPEG2 Schnittsoftware ist MPEG2Schnitt und Cuttermaran.
(Wollen Material aber demuxt [audio von video getrennt] was mit ProjektX geht… ebenfalls kostenlos)

Für AVIs… VirtualDub… das kann schneiden, muxen, demuxen und hat etliche Filter.

Das wäre die kostenlose Schiene… bei Shareware ist Magix Video deLuxe schnieke, weils auch noch nen vollwertiges Videobearbeitungsprogramm ist :wink:
Aber is halt net kostenlos und für nur mal umwandeln und schneiden zu übertrieben (dafür nehm ich auch TMPGEnc… allerdings XPress, bzw. VirtualDub/Mod… je nach Format des Eingangmaterials und was rauskommen soll).

MfG
Lilly