Hallo,
ich hab ein Video was ich um 90Grad drehen will.
Hab es mit dem Virtual Dub bereits probiert, dort stand dann aber dass er das Format .wmv nicht annimmt.
Kann mir jemand weiterhelfen, wäre nett, danke!
Hallo,
ich hab ein Video was ich um 90Grad drehen will.
Hab es mit dem Virtual Dub bereits probiert, dort stand dann aber dass er das Format .wmv nicht annimmt.
Kann mir jemand weiterhelfen, wäre nett, danke!
Hi,
dreh doch dein Monitor-Bild Habe bei Windows die Funktion durch Zufall mal entdeckt: Strg und Alt und die entsprechende Pfeiltaste. Lass dich nicht vom Blackscreen abschrecken, es dauert ein paar Sekunden bis das Bild umspringt.
Gruss,
Julia
Bei mir ist da nichts passiert. In welchem Player hast ihn denn abgespielt? Sonst noch jemand einen Tipp, würde mich freuen, danke!
Hi Alex,
musste gerade @home feststellen, das das hier auch nicht funktioniert. Und ich dachte bisher Windoof XP Prof. ist gleich Windoof XP Prof.
Schade.
Julia
Nachdem ich nun dies hier gelesen habe:
Windows Movie Maker dreht Videos um 90°
Die Ausrichtung beziehungsweise Drehung eines Videos ist mit dem Windows Movie Maker eine Sache von wenigen Klicks und Sekunden. Die meisten Digitalkameras können kurze Videoclips aufnehmen. Wenn die Kamera dabei hochkant gehalten wird, ist das Video verdreht und kann nicht wiedergebem werden.
Um das zu ändern, braucht man den Windows Movie Maker ab Servicepack 2. Einfach das gewünschte Video importieren und in die Zeitleiste ziehen. Dann unter Film bearbeiten den Punkt Videoeffekte anzeigen wählen. Neben Alterungs- oder Helligkeitseffekten gibt es auch die Optionen 90, 180 oder 270 Grad drehen. Die gewünschte Drehung auswählen und auf den Videoclip in der Zeitleiste ziehen. Unter Film fertig stellen den Punkt auf Computer speichern wählen und das Video auf der Festplatte sichern.
Hab ich das gleich mal versucht, steht aber bei mir nirgends was mit 90° drehen, hmm…
Noch jemand Hilfe?