Wie kann ich das erreichen, das auch bei der Option „autostart=0“ sofort das erste Bild des Videos angezeigt wird, oder noch besser, wie kann ich es machen, das als erstes Bild z.B. ein hinterlegtes JPG oder GIF Bild angezeigt wird,und zwar in dem kleinen Fenster, wo das Video angezeigt wird. Und wenn man
dann auf dieses JPG oder GIF Bild klickt, also auf innerhalb des Video-Fensters, dann soll das Video loseiern…
daür gibt es Flash Player die das schon mitbringen .
Selber kannst du nur ein Layer drüberlegen und dort ein jpg einbinden, das muss du aber selber erstellen.
Guten Tag,
daür gibt es Flash Player die das schon mitbringen .
Selber kannst du nur ein Layer drüberlegen und dort ein jpg
einbinden, das muss du aber selber erstellen.
Danke, diesen Weg möchte ich nicht gehen, vor zwei Jahren gab es im Netz folgendes Script:
<!–
var content = ‚‘;
function pushContent () {
content = ‚Quellcode_Video_einbinden‘
div = document.getElementById(‚video‘);
div.innerHTML = content;
};
//–>
nur wo wird dann das Video eingebunden?
<!–
var content = ‚‘;
content = ‚Quellcode_Video_einbinden‘
div.innerHTML = content;
};
//–>nur wo wird dann das Video eingebunden?
Hallo Thomas C. Pühringer,
also ohne es jetzt genau zu wissen vermute ich mal im fettgedrucktem Bereich
<!–
var content = ‚‘;
content = ‚<b>Quellcode_Video_einbinden</b>‘
div.innerHTML = content;
};
//–>
Gruß, der Rosslauer.de
Danke, das scheint mir auch logisch - alleine wie weise ich der Variable Content den Quellcode zu?
Seltsam ist, dass wenn ich nach der Div Zeile einfach das Video einfüge, läuft das alleine unter dem Bild - nach dem Klick auf das Bild wechselt das Video in das Fenster wo vorher das Bild war - grundsätzlich wäre es das, aber ist nicht Sinn des Scripts oder?
Wie also spreche ich div.innerHTML = content; richtig an?
Hallo Thomas,
hier spielt Dir wohl die Logik einen Streich
Versuch es einfach
<!–
var content = ‚‘;
content = ‚<b><object width=„192“ height=„189“ classid=„CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A“ codebase="http:// "><param name=„typ“ value=„video/x-ms-wmv“><param name=„src“ value=„video.wmv“><param name=„autostart“ value=„0“><param name=„showcontrols“ value=„1“></object></b>‘
div.innerHTML = content;
};
//–>
Gruß, der Rosslauer
Super, danke Rosslauer!
Da bin ich aber so was von im Kreis gelaufen … jetzt ist’s genau das, was es hätte sein sollen. Einziger Wermuthstropfen: funktioniert halt nur im IE …
Gruß Thomas - und noch einmal vielen Dank!