Hallo
also ich habe mir einen neuen PC gekauft mir win7 64bit. es wurde aber keine windows-cd mitgeliefert dann hab ich da angerufen wo ich ihn gekauft habe und die haben gesagt ich muss mir selber brennen und das sie aus sicherheitsgründen kein cd mehr mitliefern können. Jetzt meine Frage: Was muss ich wie auf die cd brennen damit ich es im notfall neu aufspielen kann?
Hallo „Hallo0550“,
im Normalfall ist auf der Festplatte eine versteckte Partition eingerichtet, worauf sich die sogenannte Recovery Version des Betriebssystemes und alle weiteren Programme, welche bei der Grundinstallation dabei sind, befindet. Diese Parition läßt sich in der Regel über die F8 Taste aufrufen, kann aber auch eine andere sein. Genaueres findet sich sicher im Handbuch. Dann eine CD oder DVD in das Brennlaufwerk legen und die ganze Partition der Reihe nach brennen. Die Reihenfolge wird per Menü geführt. In der Regel sind das so um die 10 GB. Somit verfügen Sie über eine komplette Wiederherstellung in den Urzustand bei Auslieferung.
MFG Bernd Gretzmeier.
Kann man diese Funktion auch noch anderes öffnen (außer mit F8)?
Kann man diese Funktion auch noch anderes öffnen (außer mit
F8)?
Ja klar, manche Rechner bieten ein sogenanntes Wiederherstellungsprogramm oder ein Recoveryprogramm an, welches beereits vorinstalliert ist. Das macht z.B. Sony. Ich würde mich leichter tun, wenn ich wüßte um welches Fabrikat es sich handelt, da sich hierin fast alle unterscheiden. Hilfreich sollte hierbei das hoffentlich mitgelieferte Handbuch sein.
MFG Bernd Gretzmeier.
ok und wenn ich das gemacht habe und dan win7 deinsterliere und es wieder drauf machen will geht das dann?
ok und wenn ich das gemacht habe und dan win7 deinsterliere
und es wieder drauf machen will geht das dann?
Falls Sie nur ein Betriebssystem installiert haben, wird es Ihnen schwer fallen Windows 7 zu deinstallieren. In de Regel verwendet man diese Recovery-CD wenn ein ernstes Problem die Verwendung des Systemes nicht mehr möglich macht. Dann kann mit diesen CD`s der Auslieferungszustand wieder hergestellt werden. Voraussetzung ist allerdings ein funktionierendes CD bzw.DVD-Laufwerk.
MFG Bernd Gretzmeier.
ja ich weiß nur es geht darum das ich keine win7 cd habe aber win7 und xp auf einem pc haben möchte ich aber erst win xp drauf haben muss was aber nicht geht weil ja win 7 drauf ist und ich das ja auch nicht neu aufspieln kann weil ich keine cd habe.
ja ich weiß nur es geht darum das ich keine win7 cd habe aber
win7 und xp auf einem pc haben möchte ich aber erst win xp
drauf haben muss was aber nicht geht weil ja win 7 drauf ist
und ich das ja auch nicht neu aufspieln kann weil ich keine cd
habe.
Nun, es gibt auch die Möglichkeit, Win XP nach dem Win7 zu installieren, allerdings geht dann der aktuelle Bootlader verloren, resp. wird überschrieben. Wenn man danach wieder die Win7 CD einlegt und auf Reparaturinstallation geht, Bootvorgang reparieren, müßte das Problem wieder behoben sein. Unter Dualbootsystem einfach bei Google nachsclagen, da gibt es jede Menge Anleitungen. Voraussetzung sind aber immer mindestens 2 Partitionen.
MFG Bernd Gretzmeier.
In der Ausgabe 6/2010 der Zeitung PC-Welt ist genau beschrieben wie Du eine Sicherheitskopie für den pers.
gebrauch erstellen / Brennen kannst. Kannst auch über
„google“ nach „PC-Welt Win7 brennen“ suchen… da muste alles stehen. Hoffe ich konnte helfen! Mfg Thorsten
ich kann mir nicht vorstellen dass das geht!