Wo als einziger Fahrgast im Taxi sitzen?

Guten Tag,
Da ich nur sehr selten mit dem Taxi fahre und dann auch nur zu mehreren Leuten meine etwas blöde Frage:

Wo sollte man als einziger Fahrgast im Taxi einsteigen? Vorne oder hinten? In amerikanischen Filmen sitzen die Fahrgäste immer hinten. Erwartet ein Taxifahrer in Deutschland das auch?

in amerikanischen filmen gibt es auch eine trennwand zwischen fahrer und fahrgästen. die gibt es im deutschen taxi längst nicht mehr.

also setz dich hin, wo du willst. nur vorne links ist meist schlecht…

Hallo.
Falls die Frage ernst gemeint ist:
Hinten rechts. Sicheres ein- und aussteigen.
Vorne rechts ist der Platz für das Pausenbrot des Fahrers.

Hallo,
wenn ich alleine mit einem Taxi fahre - egal in welchem Land der Welt das ist (auch in den USA), dann sitze ich i m m e r vorne neben dem Fahrer. Ich kann dort meine Beine besser ausstrecken, habe eine bessere Sicht und kann besser mit dem Fahrer quatschen.
Auch wenn ich mich in Limousinen chauffieren lasse - mein Platz ist vorne rechts. Dies sei zwar ungewöhnlich, meinte einer der Chauffeure,

aber der Kunde ist König!

Wenn einem Taxifahrer das nicht passt - dann hat er ein Geschäft verpasst.
Liegt was auf dem Beifahrersitz, dann sind bisher - bis auf eine Dame in NY (die hatte dort ihren Hund) alle so freundlich gewesen und haben schnell den Platz frei geamacht.

Wenn Du aber müde bist und keine Lust auf Konversation hast, dann setz Dich nach hinten.

Uns gegenüber ist ein Taxistand - 90 Prozent der Kunden steigen vorne ein!

MFG
Pluto