Wo alte Naviapps herbekommen?

Hallo,
ich wollte mir eine kostenlose Offlinenaviapp herunterladen aber es hat bei allen nicht geklappt. Meist kam die Meldung dass ich nicht genug verfuegbaren Speicherplatz habe (hab die 2GB Speicherkarte davor geloescht aber anscheinend reicht diese nicht). Teilweise stand auch dabei dass die App nur fuer hoehere Versionen von Android gemacht ist. (Ich habe Android 4.0.4)

Wo finde ich aeltere Apps bzw. Apps die fuer meine Android-Version geeignet sind und die nicht so viel Speicherplatz brauchen?

Ich will die Navigationsapp nur fuer den Notfall benutzen falls ich mich z.B. beim Rad fahren nicht mehr auskenne oder das Navi im Auto ausfaellt.

Gruss und Dank
Desperado

Hi,

bei Osmand kann man auch ältere Versionen herunterladen (als *.apk).
http://osmand.net/help/changes.html

Allerdings habe ich nirgends gefunden, welche Versionen für welche Android-Version geeignet sind.
Außerdem sind in der kostenlosen Version nur eine begrenzte Anzahl von Karten herunterladbar.
Ich verwende daher die Bezahlversion (Osmand+). Die Funktionalität ist etwas gewöhnungsbedürftig :wink:

Du wirst mit 2 GB sowieso schnell an die Grenze kommen - die Kartendaten für Offline-Navigation
sind nicht ohne. Die Dateien für ganz Deutschland (sind aufgeteilt nach Bundesländern) und bundesweite Adreßdaten betragen bei osmand ca. 6 - 8 GB auf meinem Smartphone. Ob die Karten bei anderen Anbietern weniger Platz
brauchen - kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Skobbler bietet seine Version ab Android 4.04 an. Locus ebenfalls.
Dort gibt es auch freie Versionen, wohl auch mit Einschränkungen, kenne die Anwendungen aber nicht näher.

lg,
vordprefect

Ich würde dir empfehlen, die Frage in einem Android Forum zu stellen, denn dort gibt es in der Regel immer einen Nutzer, der dir eine passende Version zur Verfügung stellen jann.

Ansonsten kannst du auch mal versuchen, eine Supportmail an den Entwickler der App zu stellen, auch wenn ich das eher für wenig erfolgsversprechend halte.