Wo am besten Computerlinguistik studieren?

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Bachelor in Übersetzungswissenschaft zu machen und würde danach gerne Computerlinguistik studieren. Leider bin ich da bei der großen Auswahl ziemlich überfragt. Im Moment studier ich in Heidelberg, will dort aber eigentlich nicht bleiben, aber für Mathe und Informatik und so technische Studiengänge ist ja Heidelberg ziemlich gut. Ins Saarland möchte ich auch nicht unbedingt.
Weiß Jemand wie CL an den Unis in Bochum, Düsseldorf, München so ist?

LG