Wo am Besten Erika Pflanzen setzen?

Hallo liebe Experten!
Ich habe von Freunden mehrere Paletten voller Erika Pflanzen erhalten und weiß noch nicht so recht, wo man diese am Besten pflanzen kann. Wo kann man denn am Besten Erika Pflanzen setzen, damit diese gut blühen? Brauchen diese mehr Sonne oder mehr Schatten? Danke für ihren Rat.

Hallo!

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht ein anderes Mal.

leider bin ich nicht unbedingt ein „Freak“ von Erika, ich hol sie mir immer nur als „Füller“ zwischen Herbst und Winter. Ich denke aber, sie sind sehr pflegeleicht, so dass sie überall einsetzbar sind, vielleicht an die Ränder in den Halbschatten würd ich sie setzen.
Herzlich Charlotte

Erika ist auch bekannt als Heidekraut.
Im natürlichem Lebensraum hat die Pflanze wenig Schutz und zumeist eher kargen, sandigen Boden.
Erika ist sehr robust und kommt mit ziemlich vielem gut aus. Nur Staunässe mag sie nicht.
Am besten mit wenig Beachtung in eine helle Ecke, an Mauern, Rasenkanten, Rändern.

Viel Spaß damit!

wenn du dir die heidelandschaft vor augen hälst, dann sieht du weites land und viel sonnenschein,also kannst du sie ruhig in die volle sonne pflanzen. wenn du sie in den schatten pflanzt zieht sich die pflanze zum licht und sie sieht dann sehr sparkig aus .ich hoffe ich konnte dir helfen.