Wo am besten Gebrauchtwagen kaufen?

Mein Mann und ich sind gerade auf der Suche nach einem neuen Auto, am besten aber einen Gebrauchtwagen. Wir mussten jetzt vor kurzem das Firmenauto von meinem Mann zurückgeben, da er in Pension gegangen ist. Ohne Auto geht’s leider nicht, also schauen wir uns grade nach einigen Optionen um. Ich würde ja eigentlich nach einem Gebrauchtwagen suchen, aber mein Mann hat da ja ganz andere Vorstellungen. Deswegen wollte ich mich mal hier umhören, wo man am besten einen Gebrauchtwagen kaufen kann. Wegen einer bestimmtem Marke habe ich eigentlich keine Ansprüche, es sollte aber nicht das Portemonnaie sprengen und für vier Leute Platz haben. Danke schon mal im Voraus für eure Vorschläge.

Hallo wenn man auf der sicheren Seite sein möchte sollte man das Fahrzeug bei einer dementsprechender Firma ( Autohaus ) kaufen.
viele Grüße noro

2 Like

Und dabei den Händler bezahlen. Es gibt genug private Angebote, die seriös sind. Man muss sich dabei den Verkäufer anschauen und ewentuell jemanden dabei haben, der sich mit Autos auskennt. Da ist ein guter Kauf durchaus möglich.
ZB.: Rentner wollen ihr Wagen erneuern - >>gepflegt, wenig Km, reelle Preisvorstellung.
Es kommt darauf an, wie es jemand angehen will und kann.
Abeeer!!!:
Das da:

Das dürfte wohl etwas schwieriger werden. :laughing:

Genau, private Angebote würde ich mir auch gerne anschauen, denn wie du gesagt hast, man muss ja nicht immer direkt beim Händler kaufen. Kennst du da vielleicht konkret irgendwelche Webseiten beziehungsweise Angebote, denen man auch tatsächlich vertrauen kann? Hast du denn auch schon mal selbst einen Gebrauchtwagen von einem privaten Anbieter gekauft?

Meinen Mann von der ganzen Idee zu überzeugen wird aber bestimmt das Schwierigste an der ganzen Sache werden :laughing:

Das kannst Du getrost vergessen. Private Anzeigen laufen selten auf Webseiten, da sitzen meist die Händler dahinter. Da musst Du schon in den lokalen Zeitungen nachschauen. Je nach Wohnort gibt es spezielle Inseratzeitungen, wo privat sehr viele Angebote stehen (Beispiel Südhessen: Sperrmüll). Da kann ein entsprechendes Angebot ausgesucht werden und ein Besichtigungstermin vereinbart werden.
Ziehe Angebote von älteren Menschen vor, die Ihr PKW erneuern wollen, oder wegen Gesundheit bzw. Todesfall das Auto abgeben müssen. Bei niedriger Laufleistung sind diese Fahzeuge meist gut gepflegt und der Preis reell. Beim Händler kannst Du für den gleichen Wagen mit einem Aufpreis von mehreren Hundert, bzw Tausend € rechnen. Was natürlich bedacht werden muss - ein Privatverkäufer kann Dich genauso gut linken, wie ein Händler.

Das muss er selbst entscheiden, wo er sein Geld sinnlos verprassen will… :grin:
Gruß
Sch

Du darfst aber auch nicht verschweigen, dass der Händler Gewährleistung bieten muss, was du beim Privatkauf seltenst antreffen würdest. Man muss beim Händler nur aufpassen, dass er nicht „im Kundenauftrag“ verkauft.

Und da sind wir beim Thema. Und es ist auch klar und durchaus legitim, daß der Händler von irgendetwas leben muss. Wir können hier lediglich nur einige Tips geben, sonnst würden wir komplette Bücher schreiben müssen, oder gleich zum Kauf als Berater mitfahren müssen. Das ist nicht der Sinn der Sache.
Sch