Wo am besten Mono-Bachelor Philosophie studieren?

Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum dafür bin, aber ich wüsste gern, ob mir jemand eine Empfehlung fürs Studium geben kann. Ich studier derzeit LA Philosophie und Mathe (was ich aber schon lange nich mehr mache) und möchte nun nur noch Philosophie studieren. Am liebsten ja als 1-Fach-Bachelor. Irgendwie finde ich kaum Unis die etwas in diesem Bereich anbieten und wenn man genauer liest, isses doch wieder ein 2-Fach-BA! Mein Schwerpunkt soll auch auf praktischer und da vor allem in der eher antiken/mittelalterlichen Philosophie liegen. Vielleicht kann mir einer von euch eine gute Uni empfehlen. ich wäre euch äußerst verbunden!

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße, die Dora

Hi

Ich weiß nicht ob es dir was nützen würde. Da solltest du generell mal nachfragen wie das mit der Kombination überhaupt ist.
Ich konnte nur zwei 2-Fach BAs studieren (Alternativ zwei 1-Fächer), 2 Fach und 1-Fach (was ich ursprünglich wollte) ging gar nicht.

lg
Kate

Hallo Kate,

also nach mittlerweile 4h durchfischen durchs Internet und „wo studiere ich was“-Seiten habe ich glaube ich endlich was gefunden… in Kassel scheint es nen Mono-Bachelor zu geben… da werd ich aber sicherheitshalber mal noch nachfragen… aber dafür das Philosophie mal die Mutter aller Wissenschaften und bla war is heut ja nich mehr viel zu sehen davon… nun tut mir alles weh inkl. Augen und Kopf…

Wo studierst du nun und in welcher Kombi?

Grüße
Dora

Naja welchen Job willst du heute noch mit *nur* Philosophie machen? Weil übergreifende Fachkenntnisse wichtig sind, setzten Geisteswissenschaftler v.a. auf 2-Fach Bachelor.
Bei den Nawis ist das ja nicht immer gezwungen.

Ich studiere Sinologie/Religionswissenschaft und Koreanistik/ev. Theologie an der Universität Bochum.
Eigentlich wollte ich nur Koreanistik dazu, aber dann hab ich ev. Theol. dazugenommen weil ich musste und es für mich der Weg des geringsten Widerstandes war.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]