Wo am besten Praxisschild machen lassen?

Hallo!
Es sit nun bald soweit und ich bin nun auf der Suche nach einem Händler (kann auch online sein), bei dem ich mein Praxisschild fertigen lasse.
ich hab bei den ortsansässigen Schilderläden mal Anfragen gestartet, die liegen jedoch bis zu 300.- Euro auseinander.
Im Internet habe ich eine Anfrage bei www.werbeservice.de gemacht, ansonsten wirds schwierig, da man die Onlinehändler schlecht beurteilen kann.
Wer von euch hat denn schon Erfahrung in dieser Richtung und kann evtl. einen Tip geben?

Gruß
Joe

Hallo,
das ist auch schwierig zu beurteilen, das die Techniken und Materialien
sehr unterschiedlich sein werden. Möglicherweise lohnt es sich, ein
paar Euro mehr zu investieren und einen Hersteller vor Ort zu nehmen.
Am besten etwas umschauen, eines suchen, das einem gefällt und dort
fragen, wo es gemacht wurde. Das Schild soll ja noch ein paar Monaten
auch noch tiptop aussehen und nicht schnell vergilben oder so. Da wird
es dann schwer, wenn es online gemacht wurde und der Hersteller
hunderte Kilometer weg sitzt.

Viel Erfolg

Hallo,

da ich selber in dem business tätig bin würde ich Dir empfehlen jemanden vor Ort zu suchen. Bei einem Praxisschild sollte auf gute Qualität geachtet werden - so ein Schild (wenn von guter Qualität) hält in der Regel über viele Jahre und ist die Visitenkarte nach außen. Da Du nichts zu der Art des Schildes gesagt hast (Acrylglas, Aluminium, Edelstahl-Rostfrei usw.) ist es auch schwierig jetzt Hinweise zu geben. Allerdings gibt es wie überall, unterschiedliche Qualitäten. So habe ich schon gelungene Schilder gesehen bei denen billige Befestigungselemente (verzinkt statt Edelstahl-Rostfrei)verwendet wurden, was nach einiger Zeit zu sogenannten Korrosionstränen auf dem Schild führte, was sehr hässlich aussah. Auch bei den heutigen Folienbeschriftungen gibt es gravierende Unterschiede - es gibt sehr billige Folien, deren Qualität lässt schon nach 6 Monaten unter UV-Einstrahlung nach und es gibt Hochleistungsfolien die sehen auch nach 15 Jahren noch sehr gut aus - das dumme ist: am Tag 1 sehen beide gleich aus und der Kunde kann den Unterschied nicht sehen.

Auch ist die Frage was kein Dein Schildhersteller noch für Dich leisten - ich gestalte für viele meiner Kunden auch die Vistenkarten, Notizblöcke etc. So ist sichergestellt, dass alles wie aus einem Guss ist (Schrifttypen, Farben usw. - halt wie heute gesagt, das Corporate Design).

Die Frage ist auch welchen Service benötigst Du. Viele meiner Kunden möchten auch die Montage erledigt haben - ich habe mir dafür z.B. einen sündhaft teuren, aber hervorragend geeigneten Hilti- Akkubohrhammer mit Staubabsaugung zugelegt, so muss ich den Kunden weder um Strom belästigen, noch wird an der Fassade etwas verdreckt.

Also mein Rat - lieber etwas mehr ausgeben, denn - für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance :wink:

Gruß
Frank