Ich habe hier einige Bilder in verschiedenen Formaten, darunter auch etwas „exotischere“ wie z.B. 25x70cm (BxH). Nun würde ich diese gern in Rahmen aufhängen, am Liebsten verglast. Wo bekomme ich solche Rahmen und falls es mit Glas zu teuer wird wo gibt es günstige ohne Verglasung? Der Rahmen sollte immer schwarz sein, damit es einheitlich ist.
Hi Chris,
je nachdem, wo Du wohnst…
In jeder größeren Stadt gibt es spezielle Bilderrahmen-Geschäfte (oft kombiniert mit Glasereien), die auch nach Maß anfertigen. Ist u. U. nicht ganz billig, aber immer gut gemacht!
Ansonsten, in den großen Kaufhäusern in der Haushalts-/Einrichtungs-Abteilung und auch oft bei Foto-/Kamera-/Optikläden, z. T. in Bastelgeschäften und manchmal Schreibwarengeschäften gibt es Rahmenabteilungen… je nach Größe mehr oder weniger gut sortiert… meist die üblichen „Normgrößen“.
Oder ansonsten im Künstlerbedarf-Großhandel, z. B Boesner (hier wieder alle Sorten und Größen)…
Andere Alternative: Es gibt auch spezielle Bücher mit Rahmen-Bauanleitungen, da könntest Du’s Dir mit etwas handwerklichem Geschick selbst zusammenbauen nach Bedarf…
Hoffe, das hilft Dir!
Viele Grüße
Thuja
Okay, danke für die Tipps. Ich müsste mal in Erfahrung bringen wieviel maßgefertigte verglaste Rahmen kosten, dürfte aber mein Budget übersteigen. Wer sich damit auskennt… was meint ihr, was z.B. ein Rahmen (schwarz) in 70x25cm kostet? Oder einer in 35x57cm? Nur so in etwa, ich hab leider überhaupt keine Vorstellung wieviel da auf mich zukommt.
Und kennt jemand auch Internethändler, die einen solchen Service anbieten? Bei boesner.de war ich erst gestern, hab da aber nichts mit Verglasung gefunden, nur die Rahmen.
Hallo Chris,
vor einigen Jahren hab ich mir mal diverse Scheiben in exotischen Maßen im Baumarkt (dem Baumarkt…) zuschneiden lassen, auch entspiegeltes Glas war gar nicht mal teuer.
Dort findest Du in der Holzabteilung auch verschiedene Rahmenhölzer, die Du nach den von Dir gewünschten Maßen auf Gehrung schneiden lassen kannst. Schwarz anmalen kannst Du sie ja am Ende selbst.
Ob es diesen Service noch gibt, weiß ich allerdings nicht.
Alternativ könntest Du Dir beim Glaser oder auch im Baumarkt Glasscheiben besorgen und selbst schneiden - ist gar nicht so schwer, und ein Glasschneider kostet nicht die Welt.
LG,
MrsSippi
Hi Chris,
Der Rahmen sollte immer schwarz sein, damit es einheitlich ist.
Da würde ich nochmal drüber nachdenken - willst Du lauter Sterbeanzeigen an der Wand? Dieser Eindruck stellt sich nämlich schnell ein und nicht jedes Bild/Foto etc. ist für einen schwarzen Rahmen geeignet…
Nur so als Denkanstoß (ja, ja, wurde nicht gefragt)
Adlergruß
Moin Chris,
hier kannst Du im Internet maßgefertigte Rahmen bestellen:
http://www.allesrahmen.de/oxid.php/sid/9845dc80e82b2…
Viele Grüße Stefanie
Hallo Chris,
Bei boesner.de war ich erst gestern, hab da
aber nichts mit Verglasung gefunden, nur die Rahmen.
Boesner bietet auch Glaszuschnitte an - allerdings nicht im Versand sondern nur bei Abholung in den Märkten wegen der Bruchgefahr.
Greetings,
Marla
Hallo Chris29!
Schaue mal auf die Seite www.artegmbh.de
Das Lohnt sich aber wohl nicht für Deine Bilder oder verwendungen. In Deine Nähe gibt es bestimmt eine Tischlerei oder Schreinerei. Dort kann man, das weiß ich aus eigener Erfahrung gute Arbeit zu einen guten Preis bekommen. Verglasung wird meist vermittelt oder auch selbst gemacht.Warum unbedingt für kleine Dinge über den Versand sowas machen. Vorort kann man sehen was man bekommt und auch gleich einwende erheben. Kleine Betriebe sind besser als man denkt.
Mfg flor-surreal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]