Früher habe ich meine gebrauchten alten Autos immer auf einem Markt am Wochenende auf einem Shopping-Mall-Parkplatz verkauft. Den gibts jetzt aber nicht mehr. Dafür habe ich 12 Zettel - Kaufe-dein-Auto in den letzen Wochen eingesammelt, die am Auto steckten. Wo oder an wen sollten man den sein 11-Jahre alten Wagen verkaufen? Hat jemand Erfahrungen - guter Preis und seriös?
Moin!
Früher habe ich meine gebrauchten alten Autos immer auf einem
Markt am Wochenende auf einem Shopping-Mall-Parkplatz
verkauft. Den gibts jetzt aber nicht mehr. Dafür habe ich 12
Zettel - Kaufe-dein-Auto in den letzen Wochen eingesammelt,
die am Auto steckten.
Diese Karten direkt wegwerfen, ausser es handelt sich um Schrott, für den Du Dir die Transportkosten zum Schrottplatz sparen möchtest.
Diese Typen sind niemals willens, einen vernünftigen Preis zu bezahlen.
Wo oder an wen sollten man den sein
11-Jahre alten Wagen verkaufen?
Über mobile.de oder ebay.de.
Mit erstklassigen Bildern und einer ehrlichen, ausführlichen Beschreibung.
Hat jemand Erfahrungen - guter
Preis und seriös?
Guter Preis - eher Ebay.
Deriös: gibt´s leider kaum noch. Das Auto solltest Du unbedingt vor(!) der Übergabe abmelden. Fertige einen schriflichen Kaufvertrag mit Ausschluss der Sachmängelhaftung an.
Lasse Dich nach Verkauf nicht auf die mittlerweile üblichen Preisdrückversuche ein.
Ein 11 Jahre altes Auto kann doch durchaus noch Geld wert sein.
Mein letztes altes Auto brachte deutlich über 15.000 Eur und war 23 Jahre alt…
Also nix verschenken. Fange mal mit Ebay Kleinanzeigen an. In mobile.de kannst Du Dir einen Richtpreis anhand vergleichbarer Angebote suchen.
Viel Erfolg!
M.
Hallo Len Frank,
wenn du dein Auto verschrotten willst,bist du bei den Karten Käufer richtg.
Die Karten käufer wollen ja nur ein paar Hunderter ausgeben,und wollen für 100 € ein neues Auto haben. Kollegen in unserer Gartenkolonie,haben sehr gute erfahrungen mit
unserm Käseblatt (Wochenblatt) gemacht,einen dreizeiler für 5€ reingesetzt und auch Verkauft,da kommen auch öffters ein paar Junge Leut,die was günstiges zum rumgurken suchen.
Auch bei Schrottautos,den Kaufvertrag nicht vergessen.
Und Nie Angemeldet verkaufen.
Gruß
MückeHH
Hallo,
kostet nix und ist recht erfolgreich.
Selbstverständlich nie ohne Kaufvertrag (Ausweis vorlegen lassen)…
Gruß