Wo am besten urlauben an Frankreichs Südküste?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, wo man an Frankreichs Südküste (angefangen in Nizza in Richtung Marseille) am besten Urlaub machen kann - und zwar bezogen auf Strände und nette, typisch französische Städtchen, die touristisch noch nicht so sehr überlaufen und auch noch einigermaßen bezahlbar sind?

Vielen Dank für Ihre Tipps

Hi,

ich war in der Region schon des Öfteren unterwegs und mir haben vor allem die kleinen Städte abseits und mehr in den Bergen gelegen gefallen, also etwas weiter entfernt von Nizza und Cannes. Am berühmtesten ist dort natürlich Grasse, wahrlich eine wundervolle Stadt. Weiterhin fand ich auch die Strände von Hyeres atemberaubend, umrandet von zahlreichen Salzsalinen.
Dort ist fast immer Wind und daher stellt es auch einen der Hotspots für Wind- und Kitesurfer dar. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Schönen Urlaub :smile:

Servus,

außer Grasse könnte ich Dir noch Fréjus ans Herz legen.

„Bezahlbar“ ist entlang der Côte d’Azur ziemlich relativ.

Eine Art „Familienbadeort“, wie alle Seebäder dort ohne wesentliche Bausubstanz vor Beginn des Badetourismus, aber recht nett wegen des im Vergleich zu den Stränden zwischen Marseille und Nice riesigen Strandes, der auch zur Hochsaison nicht dicht an dicht voll wird, ist Le Grau du Roi in der Camargue, gleich neben der Rhônemündung. Gute Lage für „nicht bloß Strand“: Aigues Mortes, Tarascon, Nice, Arles liegen alle gleich ums Eck. Man muss bloß schauen, dass man Vattern aus den Kellern von Lunel wieder herausbringt…

Schöne Grüße

Dä Blumepeder