Wo Bausteine als Erweiterung für Lego Sets kaufen?

Hallo,

mein Sohn (8 Jahre) spielt begeistert mit Lego. Auch ich bin ab und zu mit Begeisterung dabei :wink:. Er hat schon verschiedene Bausätze (Ritterburg…) zusammen gebaut.
Jetzt würde er gerne seine Legosets erweitern können. Ich fände es auch gut, wenn er selber ohne Baupläne kreativ sein könnte. Leider sind ja aber bei Lego immer nur genau so viele Legosteine enthalten, wie für die Konstruktion nötig sind. Deswegen würde ich gerne zusätzliche Bausteine kaufen.
Vor allem die Basis-Steine wären für Erweiterungen ideal. Im Legostore sind Ersatzteile ja nicht besonders billig. Auf Flohmärkten habe ich nichts gefunden.

Weiß jemand von euch, wo man sonst noch geeignete Legosteine oder günstige Einzelteile kaufen kann?

Danke schonmal,
Dominik

Hallo, ich kenne die Begeisterung für Lego. Ja man kann sogenannte creativ sets kaufen. Endweder solche wo man aus einem Satz mehrere Sachen nach Anleitung aus den vorhandenen Steinen bauen kann ( mehrere Hausvariationen z.B )oder aber es gibt Kisten die nur bestimmte Steine enthalten. Z.B nur die normalen Steine oder aber andere kleinere Pakete. In HH und in anderen großen Städten gibt es richtige Legoshops, man kann diese aber auch relativ günstig z. B. bei My-Toys.de bestellen oder aber auch mal ansehen was Lego so in der Art zu bieten hat. Ansonsten mal auf die Hompage von Lego direkt gehen denn da kann man auch Einzelteile oder aber auch bestimmte Sachen bestellen. Viel Spaß beim Legobauen. LG Sunny

Ebay…
Huhu,

schau mal bei Ebay nach LEGO Kiloware: Da gibts soooo viel, wir bauen und bauen und bauen…

http://spielzeug.shop.ebay.de/LEGO-/13315/i.html?Pro…

viel Spaß: übrigens mein kleinster Sohn ist auch so ein Baumeister. Kaum morgens aus dem Bett vor der Schule, ran an die Legokiste. Und das seit über 3 Jahren… manchmal kaum zu glauben… da lohnt sich die Investition.

LG Motorradmieze u. frohe Ostern*

Übrigens: zu seinem 7. Geburtstag fand ich es wirlich nett von einer Mutter, die gesammelte hat und er zwei tolle größere LEGO-Kartons bekommen hat. Das war doch viel toller als 8 Malbücher, Autos oder MC oder CD*s!

Der hat sich tierisch gefreut.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke dafür.

Hallo, Lego kann man manchmal recht günstig finden, wenn man die privaten Kleinanzeigen in großen Supermärkten oder in lokalen Zeitungen (z.B. Kurz & fündig in München) durchschaut.
Ansonsten kann ich dir wärmstens den Shop von http://www.bausteinchen.de empfehlen, da gibt’s genau die Basis-Steinchen, die du suchst - allerdings nicht original Lego, aber neu und zu recht günstigen Preisen. Ich habe da schon mal was als Geschenk gekauft, die Qualität ist auch sehr gut (farblich super und perfekt kompatibel zu Legosteinen).
Sonst fällt mir natürlich noch http://www.ebay.de ein, wenn man dort noch Kiloware sucht, findet man Angebote ohne Ende (oft gebrauchte Ware).
Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich. Frohe Ostern!
Julia

Jetzt würde er gerne seine Legosets erweitern können. Ich
fände es auch gut, wenn er selber ohne Baupläne kreativ sein
könnte. Leider sind ja aber bei Lego immer nur genau so viele
Legosteine enthalten, wie für die Konstruktion nötig sind.
Deswegen würde ich gerne zusätzliche Bausteine kaufen.
Vor allem die Basis-Steine wären für Erweiterungen ideal. Im
Legostore sind Ersatzteile ja nicht besonders billig. Auf
Flohmärkten habe ich nichts gefunden.

Weiß jemand von euch, wo man sonst noch geeignete Legosteine
oder günstige Einzelteile kaufen kann?

Moin,

da Du leider nicht verrätst, wo Du lebst, sage ich mal allgemein.
In Köln Hohestraße gibt es einen Legoladen, wo man auch einzelteile kaufen kann (nach Gewicht) und in der Nähe von Augsburg sowie in Duisburg gibt es ein Legoland mit Teileverkauf.

Gandalf

Hallo,

als ich ein Kind ware, gab’s von Lego einfache „Grundpackungen“ mit gemnischten Steinen einer Farbe. Der Großteil unserer Steine waren silvche Grundpackungen, ich ahbe nur einmal eineN abusatz bekommen - und den begeistert ausgerschlachtet, um die „Sonderteile“ für meine Eigenbauten zu verwenden. :smile:

Letzte Woche habe ich zufällig solche „Grundpackungen“ gesehen, und zwar bei einem Supermarkt der „Kaufland“-Kette.

Es gibt sie aber auch sonst im Handel:

http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=B000…

http://www.amazon.de/LEGO-5574-Grundbausteine-280-Te…

http://www.amazon.de/LEGO-5578-Steinebox-500-Teile/d…

Was ich nicht mehr gefunden habe, sind einfarbige Packungen. :smile: Schade, ich habe für meine Dampfloks früher fast nur schwarz gebraucht. :smile:

Gruß,
Max

mein Sohn (8 Jahre) spielt begeistert mit Lego. Auch ich bin
ab und zu mit Begeisterung dabei :wink:. Er hat schon verschiedene
Bausätze (Ritterburg…) zusammen gebaut.
Jetzt würde er gerne seine Legosets erweitern können. Ich
fände es auch gut, wenn er selber ohne Baupläne kreativ sein
könnte. Leider sind ja aber bei Lego immer nur genau so viele
Deswegen würde ich gerne zusätzliche Bausteine kaufen.
Vor allem die Basis-Steine wären für Erweiterungen ideal. Im
Legostore sind Ersatzteile ja nicht besonders billig. Auf
Flohmärkten habe ich nichts gefunden.

Danke schonmal,
Dominik

Hallo,

Leider sind ja aber bei Lego immer nur genau so viele

tztz… bei mir waren immer ein paar Teile übrig früher :smile:

Auf Flohmärkten habe ich nichts gefunden.

Denk dran, dass Kinder ihr Lego meistens nicht nur in die Finger, sondern auch in den Mund nehmen. Ich würde daher lieber neue Steine kaufen als gebrauchte.

lg
ventrue

Hallo

ich kann die nur wärmstens eine Suchanzeige im der örtlichen Zeitung
empfehlen.
Viele Leute scheuen den Aufwand ihr Legozeug zum Verkauf anzubieten.
Wenn sie aber wissen das einer Sucht melden sie sich, und sind oft froh wenn die Sachen in Gute Hände kommen.
Ich hab das auch so gemacht, und würde fast erschlagen von Angeboten.
Ich hatte Logo-technik gesucht, richtig viel bekommen und das fast geschenkt.

Lego kann übrigens im Netzbeutel in der Spülmaschine gereinigt werden,
( wegen der Bazillen und so…)

herzlichst

uwe