Wo befinden sich die Osterinseln ?

Liebe Galileo Mitglieder

Ich habe mich letztens in Erdkunde gefragt wo die Osterinseln sind ??
Ich war heute im Internet aber da sagten die seiten im Atlantischen Ozean, Pazifischer Ozean, usw.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen !!

Viele liebe Grüße

MENO

Hallo MENO,
nett , daß Du an mich gedacht hast.Zunächst dachte ich: „Von denen habe ich doch schon eine Menge gehört. Wo istdas Problem?“ Dann die Überlegung:„Wo liegfen die denn nun wirklich?“.
Suche im Internet ergab dann auf Anhieb eine klare Antwort
Vorschlag: Schau mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Osterinsel nach.Dort ist auch ein Kartenausschnitt zu finden.

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Noch viel Erfolg im Erdkunde- und sonstigen Unterricht!
Tete

Hallo MENO,
ja, es gibt mehrere Osterinseln. Die bekanntesten mit den „Kopffiguren“ (Haus von Thadeus bei Spongebob:wink:) liegen im Pazifischen Ozean. Westlich von Santiago de Chile.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG BjoernSOAD

Hallo Meno,
…ist bestimmt eine Scherzfrage, aber trotzdem:
bei Google OSTERINSELN eingeben; den ersten Link WIKIPEDIA anklicken; in der dritten Zeile auf die Koordinaten klicken und schon hat man eine Auswahl an Links, etwa Google Maps, die dann zur Insel im stillen Ozean fliegen: Guten Flug!

Hi,

ja es gibt mehrere Inseln bzw. Inselgruppen die „Osterinsel(n)“ heißen. Die bekannteste, die mit den Steinköpfen, liegt ziemlich einsam und allein im Süd-Pazifik.

Beste Grüße
Oppenheimer

Liebe Galileo Mitglieder

Ich habe mich letztens in Erdkunde gefragt wo die Osterinseln
sind ??

Hallo Meno

Die Osterinseln liegen im Südostpazifik, und gehören politisch zu Chile.Genaue Angabe: südlichen Wendekreises bei 27° 09′ südlicher Breite und 109° 25′ westlicher Länge. Es leben ca. 3791 Menschen auf dieser
Insel. Bekannt ist die Osterinsel vor allem wegen der monumentalen Steinskulpturen . Die Osterinsel gehört seit 1995 zum UNESCO-Welterbe .

ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß Lars

Antwort: zirca 3800 km westlich von Suedamerika entfernt, im Pazifischer Ozean

Herzliche Gruesse
JG aus Polen