Wo befindet sich die schönste Lage in Düsseldorf ?

Kennt sich jemand in Düsseldorf aus ?

In welcher Strasse, stehen die besten Häuser, wo befinden sich 1a und 2a-Lagen ?

Kennt sich jemand in Düsseldorf aus ?

In welcher Strasse, stehen die besten Häuser, wo befinden sich
1a und 2a-Lagen ?

für Läden oder zum Wohnen?
entweder die Kö für Geschäfte oder Niederkassel zum Wohnen!

gruss

PS: es kann natürlich noch andere schöne und teure Gegenden dort geben. Schau mal wo die meisten Japaner wohnen, da ist es am teuersten!

Hallo,

ganz viele Japaner wohnen in Meerbusch- Büderich, direkt neben Düsseldorf- Oberkassel (ebenfalls eine Top- Adresse in Düsseldorf, Niederkassel ist ländlicher). Meerbusch ist die Stadt mit der höchsten Millionärsdichte in NRW (swohl nach Einkommen als auch nach Vermögen).

Auch Düsseldorf- Golzheim ist sehr nobel. Gemeinsam ist allen: je vornehmer, desto höher der Fluglärm…
Ingeborg (in Düsseldorf in einem „normalen“. grünen Stadtteil ohne Fluglärm wohnend :wink:

ennt sich jemand in Düsseldorf aus ?

In welcher Strasse, stehen die besten Häuser, wo befinden sich
1a und 2a-Lagen ?

für Läden oder zum Wohnen?
entweder die Kö für Geschäfte oder Niederkassel zum Wohnen!

gruss

PS: es kann natürlich noch andere schöne und teure Gegenden
dort geben. Schau mal wo die meisten Japaner wohnen, da ist es
am teuersten!

Hallo,

danke für die Antwort. Warum wohnen gerade in Düsseldorf vergleichsweise viele Japaner ? Fühlen Sie sich hier besonders wohl ? Und warum wohnen Sie vorwiegend in den besten Lagen ? Finde schon irgendwie komisch.

Dachte mehr ans Wohnen, nicht für Läden.

Ich dachte im Landkreis Starnberg (Oberbayern) und in Baden-Baden (Kreis Baden) wohnen die meisen Millionäre, aber das hat sich wohl verschoben.

Gruß
Marcel

Lesen und Düsseldorfer Bestlagen
Hallo Marcel,

lesen sollte man die Informationen schon richtig. Die Angabe der Millionärsdichte bezog sich auf NRW und das wiederum bedeutet Nordrhein-Westfalen, Starnberg aber liegt südlich von München, das hingegen in Bayern liegt und Baden-Baden, …

danke für die Antwort. Warum wohnen gerade in Düsseldorf
vergleichsweise viele Japaner ? Fühlen Sie sich hier besonders
wohl ? Und warum wohnen Sie vorwiegend in den besten Lagen ?
Finde schon irgendwie komisch.

Finde ich nicht komisch. Die Japaner leben dort wo es teuer ist weil ihre Firmen alles bezahlen. Vor ca. 15 Jahren ist drei Häuser neben dem meiner Eltern ist der Direktor einer Japanischen Bank eingezogen. Die Bank hat das Haus für 1,5 Mio. gekauft und noch einmal für eine Mio. auf Jap. Bedürfnisse angepasst. Erst dann ist der Manager eingezogen und lebt dort umsonst mit einigen Angestellten. Seit dem wird fast jedes freie Haus in unserer Siedlung an Jap. Konzerne verkauft. Die feiern übrigens ganz anständige Parties die Herrschaften.

Wenn Du ein wenig in der Welt herumkommst wirst Du festellen, dass die Europäer in Asien auch immer in den besten Lagen leben. Oder die Amerikaner in Europa, usw. Das liegt einfach daran, daß man den Managern weit weg von zu Hause ein paar Annehmlichkeiten bieten muß, damit sie ins Ausland gehen.

Als ich in den USA gelebt habe, wurde mir auch eine Wohnung für 3.500 US$, ein Auto, Telefone etc. gestellt. Ich habe nichts zahlen müssen außer meinen reinen Privatausgaben, zu denen aber zum Beispiel das Telefon in der Wohnung nicht gehörte.

In Düsseldorf sind die besten Wohnlagen so aufgeteilt:

Wohnungen:

• Oberkassel/Niederkassel
  • Zooviertel
  • Bilk (ist anscheinend stark im kommen)
  • Kaiserswerth (im alten Teil)

Häuser:

• Zooviertel
  • Golzheim
  • Stockum
  • Kaiserswerth
  • Wittlaer

Weiter draußen:

• Ratingen-Hösel
  • Angermund
  • Meerbusch

Im Süden kenne ich mich nicht so aus, aber da war für mich früher immer die Bronx, alles Industrieverseucht. Dafür waren wir aber fluglärmgeschädigt, …

Gruß
Falckus

Hallo,

und was nutzt dich das ?
t.

danke für die Antwort. Warum wohnen gerade in Düsseldorf
vergleichsweise viele Japaner ? Fühlen Sie sich hier besonders
wohl ? Und warum wohnen Sie vorwiegend in den besten Lagen ?
Finde schon irgendwie komisch.

Dachte mehr ans Wohnen, nicht für Läden.

Ich dachte im Landkreis Starnberg (Oberbayern) und in
Baden-Baden (Kreis Baden) wohnen die meisen Millionäre, aber
das hat sich wohl verschoben.

Gruß
Marcel

Hallo,

und was nutzt dich das ?
t.

… um dort das Hotel zu leiten (siehe Existensgründung) … - und auch dort ohne Gruß

Karin