Wo bekomm ich ein Slot-In für den IMac (2000er)

Hi,

ich habe nen imac, modell 2000, mit einem slot in cd-rom. leider gibt es nun langsam aber sicher den geist auf. liest nur noch 1 von 10 cd´s ein und braucht auch gute 7-8- min. dafür. also alles andere als ertragbar. aber nun zu meinem problem:
wo bekomme ich ein slot in cd-rom, cd-brenner oder dvd laufwerk das in den imac passt???
ein normales gebrauchtes aber funktionstüchtiges (!) würde mir auch schon mal reichen, aber die haben eine kleinere bauhöhe als die „normalen“ geräte, daher kann ich nicht ein beliebiges gerät verwenden.
wenn also jemand ein protal - geschäft - kollegen oder was auch immer kenn, wo ich so´n ding bekommen kann, dann bitte melden…

danke&gruß

Hallo,

also ich würde mal z.B. unter http://www.mac-kauf.de/index.php?page=haendler nach einem Händler in der Nähe schauen.
Die zweite Frage ist ob es das SlotIn sein MUSS. Zum einen könnte man danach bei ebay schauen und zum anderen sich überlegen ob ein externes Gerät per USB angeschlossen nicht auch funktioniert…
Hätte den Vorteil, das ein solches gerät auch am nächsten MAC noch seinen Dienst tun wird :wink:

Gruß
h.