Hallo ich suche eine Bezugsquelle für Plastilin, nur als info das ist das Material aus dem Wallace&Gromit sind
.
Kann mir jemand sagen wo man es herbekommt und aus was es besteht???
mfg Tim
Hallo ich suche eine Bezugsquelle für Plastilin, nur als info das ist das Material aus dem Wallace&Gromit sind
.
Kann mir jemand sagen wo man es herbekommt und aus was es besteht???
mfg Tim
Plastilin ist eine kittartige Masse zum Modellieren. Sie wird bevorzugt in Stop-Motion-Animationen verwendet, wie zum Beispiel in „Chicken Run“ oder „Wallace und Gromit“.
Erfunden wurde das Plastilin 1880 vom Münchner Apotheker Franz Kolb, damals noch unter der Bezeichnung „Kunst-Modellierthon“. Im englischsprachigen Raum ist das Material unter dem Namen „Plasticine“ bekannt. Als Erfinder gilt hier der Engländer William Harbutt, der es 1897 erfunden hat.
Vertrieb hab ich den hier gefunden:
nennt sich auch einfach knete *g* dat zeugs gibts ölig (kennt wohl jeder ausm
kindergarten), ohne fett so dass es an der luft austrocknet (zb playdoh), extra
massen zum austrocknen, als künstlerplastillin, fimo gehört wohl auch dazu
usw…
anwendungsbereiche sind halt sehr unterschiedlich… was willstn damit machen?
künstlerplas gibts zb bei boesner…
mfg
jj
Danke an Anakin so eine Seite hab ich gesucht. hab den eine Email geschrieben und die konnten mir die genaue gezeichnung nennen.
Ich brauche das Material zur erstellung von Auto Modellen.
mfg Tim
Hierher:
Industrieplastilin von Eberhard Faber! Gibt es in 2,3 kg-Doppelrollen und wird im industriellen Autodesign verwendet.
Mail mich an, wenn du Tipps zur Verarbeitung haben möchtest, ich mache damit morgen z.B. wieder einen Schülerworkshop…
So long
MainBrain