Wo bekomme ich Bachblüten Globuli?

Hallo,
bin auf der Suche nach Bachblütenglobuli,da diese ohne Alkohol sein sollen.Und ich denke die Globulis sind am längsten haltbar.Habe mal gelesen,dass Globulis nicht so gut wirken.Hat jemand Erfahrungen damit?
Würde sie gerne in einer Online Apotheke kaufen,um auf Nummer sicher zu gehen…

Gruß Nicole

Da könntest du recht haben

Habe mal gelesen,dass Globulis nicht so gut wirken.

http://blog.thebrights.de/2010/01/27/sekte-1023-koll…

http://www.drossmann.de/wordpress/2010/02/02/homoopa…

http://maryglaisyer.com/2010/01/press-release-mass-o…

Gruß

Stefan

Hallo Nicole,

hier bei http://www.medizinfuchs.de/ „Bachblüten Globuli“ in die Suchleiste eingeben.

Liebe Grüße,
sine

Hallo,
ich hatte vergessen,dass es welche sein müssen,die individuell zusammenstellen kann.
Ja,mit der Wirksamkeit…Aber mit Quellwasser sollen sie nur eine Woche haltbar sein.Das nüztz ja dann auch nichts.

Gruß Nicole

Hallo,

Das nüztz ja dann auch nichts.

Wo liegt der Unterschied?
Sie nützen nichts. so oder so.

Gruß
Elke

2 „Gefällt mir“

Nebenfrage: Online Apotheke = Nummer sicher?
Moin,

könntest Du mir bitte erklären, was Du mit diesem Satz meinst:?

Würde sie gerne in einer Online Apotheke kaufen,um auf Nummer
sicher zu gehen…

Wenn ich bei irgend etwas (ganz egal, worum es geht) auf Nummer sicher gehen will, dann gehe ich auf gar keinen Fall ins Internet.

Grüße
Pit

bin auf der Suche nach Bachblütenglobuli,da diese ohne Alkohol
sein sollen.Und ich denke die Globulis sind am längsten
haltbar.Habe mal gelesen,dass Globulis nicht so gut wirken.Hat
jemand Erfahrungen damit?

Unbesorgt! Sie können die Dinger kaufen wo Sie wollen, die Wirkung ist stets die gleiche, nämlich gar keine. Esoterik auf medizinischer Basis.

Aber man kann eine Menge Geld damit ausgeben!

Hallo,

internet-Bestellung ist zwar praktisch, aber leider nicht beratend.

Geh in die Apotheke. Die haben sämtliche zur Verfügung stehende Mittel und Darreichungsformen aufgelistet im PC.
Wenn man sich dort für dein Anliegen nicht genug einsetzt, geh zur nächsten Apotheke, denn auch bei den Apotheken merkt man deutlich die Einstellung pro oder kontra Globuli & Co.

Das es möglich ist die auf das Globuli aufgebrachten Bachblüten als Mischung selbst zu wählen ist mir nicht bekannt. Aber du kannst die Globuli der einzelnen Mittel durchaus zusammen nehmen und sozusagen im Mund mischen. Oder löse die einzelnen Globuli als Mischung alle paar Tage neu in etwas Wasser auf.

Gruß Steffi

Hallo,
leider gibt es hier in den Apotheken noch nicht einmal indivieduelle Mischungen mit Alkohol.
Die Frage ist ja bei der Globulimischung wie sie dann dosiert werden müssen.

Gruß Nicole

Hallo,
das sie nichts nützen kann man glaube ich,so pauschal nicht sagen.Es kommt wohl auf die richtige Mischung an.Habe bei meinem ersten Hund eine Mischung zusammen gestellt bekommen und die haben überhaupt nicht gewirkt.Meinem jetzigen Hund habe ich Silvester die Notfalltropfen gegeben und er war die Ruhe in Person.

Gruß Nicole

Hi,

Die Frage ist ja bei der Globulimischung wie sie dann dosiert werden müssen.

das ist ganz einfach. Du musst eine Mischung nehmen, bei der du ganz fest davon überzeugt bist, dass sie hilft. Am besten geht das, wenn man jemanden, den man für kompetent in der Hinsicht hält, diese Aufgabe übernehmen läßt (Apotheker, Heilpraktiker). Der Heilpraktiker ist unter Umständen die beste Wahl, weil man ihn noch zusätzlich zu den Globuli zahlen muss, und weil der auch glaubhaft mit Nebenwirkungen bei Fehldosierung drohen kann.

die Franzi
PS: in dem Text ist nicht mal ein Viertel der Ironie drin, die man beim Lesen vermutet.

3 „Gefällt mir“

ot: Pluralbildung
Hallo Nicole,

es ist nicht notwendig, ein ‚s‘ an ‚Globuli‘ anzuhängen, da es sich dabei bereits um die Pluralform des Wortes handelt - im Singular würde es ‚Globulus‘ lauten.

Gruß

=^…^=

PS: Und zur Wirksamkeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Bl%C3%BCtentherapi…

Danke,für diese sehr hilfreiche Belehrung!
Ohne Besserwisser wäre die Welt doch langweilig…
Man sollte aber vielleicht noch die Erfassung einer gestellten Frage noch ein wenig üben.
Meine Frage bezieht sich nicht auf die Wirksamkeit,sondern auf den Bezug der Globulisssssss.

Gruß Nicole

2 „Gefällt mir“

ot Antwort
Moin,

Danke,für diese sehr hilfreiche Belehrung!
Ohne Besserwisser wäre die Welt doch langweilig…

Intelligente Leute lassen sich IMHO oft gerne eines Besseren belehren, weil ihnen das die Möglichkeit eröffnet zu lernen und sich selbst zu verbessern. Gehörst du da auch zu?

VG,
J~

3 „Gefällt mir“

Hallo,

das sie nichts nützen kann man glaube ich,so pauschal nicht
sagen.

Doch kann man.
Noch kein Test hat eine Wirkung (über Placebo hinaus) nachgewiesen. An niemandem.

Es kommt wohl auf die richtige Mischung an.

Nein. Wenn etwas nicht wirkt, kann es auch durch Mischung mit etwas anderem, das nicht wirkt, eine Wirkung bekommen.

Habe bei
meinem ersten Hund eine Mischung zusammen gestellt bekommen
und die haben überhaupt nicht gewirkt.Meinem jetzigen Hund
habe ich Silvester die Notfalltropfen gegeben und er war die
Ruhe in Person.

Beschäftige dich mal mit Empirie, auch im Zusammenhang mit Placebo.
Immerhin schadest du nur deinem Geldbeutel.
Deinem Hund nur dann, wenn du ihm durch die Globuli/Bachblütenverfütterei notwendige Behandlung/Medizin vorenthälst.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Du hast ihr einige Peinlichkeiten erspart, indem du sie belehrt hast. Jeder, der sie Globulis sagen hört und mal Latein hatte oder Ahnung von Rechtschreibung hat, wird sie innerlich auslachen.
Das weiß sie offenbar nicht zu schätzen.

Liete, die Leute freundlich darauf hinweist, wenn sie Toilettenpapier am Schuh kleben haben und noch nie zu hören bekommen hat „JAA! ABER DU BIST PERFEKT, ODER WAS? ICH BLEIBE BEI MEINEM KLOPAPIER. HA!“

4 „Gefällt mir“

Warum antwortest Du nicht auf meine Frage?
Moin,

am 15.3.2010, 16:50 habe ich Dir eine Frage gestellt (warum hältst Du eine Online-Apotheke für Nummer sicher?).
Für Dich nimmst Du in Anspruch „Man sollte aber vielleicht noch die Erfassung einer gestellten Frage noch ein wenig üben.
/t/wo-bekomme-ich-bachblueten-globuli/5779433/13
Jetzt sag mir mal, warum Du mir nicht antwortest.

Kopfkratzende Grüße
Pit