Hallo,
leider scheint es momentan kein Angebot zu geben, dass für uns zutrifft.
Daher hier mein Versuch.
Bei uns ist ein 6000er DSL Anschluss möglich und den wollen wir auch.
Wir haben einen analogen Telefonanschluss und den wollen wir auch behalten.
Außerdem wollen wir:
DSL Flatrate unbegrenzt
IP Telefonie Flatrate unbegrenzt
WLAN Router für mindestens 1 Telefon, 1 PC per Kabel, 2 PC’s per WLAN
Möglichst einen 12 Monatsvertrag
Wir wollen keine Flatrate für Movies und dergleichen.
Wo bekommen wir das gut und günstig und zu welchem Preis?
also was Du nachher von den angebotenen Diensten nutzt, ist ja Dir überlassen, aber für die ersten 6 Monate nur 19,99 und danach 29,99 Euro sind für 16.000 MBit/s und VoIP-Flat derzeit ungeschlagen.
Sehr viel billiger wirst Du an eine 6.000er Flat bei anderen provider auch nicht rankommen. Und schließlich stimmt auch der Service - etwas, was man nicht unbedingt unbeachtet lassen sollte, anstatt nur auf den Preis zu achten.
WAs Du mit spezifizieren meinst, ist mir nicht ganz klar. Aber wenn Du auf die Seiten schaust, sollten sich Deine Fragen alle beantworten lassen (wenn Du auch das kleingedruckte liest).
Vergiss nicht zu erwähnen, die zusätzliche mtl. Grundgebühr für einen Telefonanschluß. Immer schön die Sternchen verfolgen und das ganz kleine weit unten lesen.
Danke Jungs!
Aber das ist ja der Hammer?
Bei T-Onlibne zahle ich für 6000er Leitung 25,90 plus Internet Flat 9,95 plus VOIP Flat 9,95. Da spar ich ja ohne Ende?
Oder habe ich irgendwas nicht gelesen?
Grüße
carolin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nene, stimmt schon. 1&1 hat ein recht „aggressives“ Preisschema, die wollen eben Kunden haben - manchmal scheinbar auch „koste es, was es wolle“. Nur fangen sie dann schnell das Plärren an, wenn da ein paar User nicht in deren Kalkül passen - sprich irgendwelche „Poweruser“, die reichlich Traffic machen.
Allerdings brauchen die sich jetzt bei der Filmse-Flat dann nicht darüber wundern - das ist dann sogar noch hausgemacht.
Aber Dir als Kunden kann’s ja egal sein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nur fangen sie dann schnell das
Plärren an, wenn da ein paar User nicht in deren Kalkül passen
sprich irgendwelche „Poweruser“, die reichlich Traffic
machen.
Ist mir da was entgangen? Dieser Grund für Geplärre von 1&1 ist doch schon eine Weile her. Oder kennst Du aktuelle Fälle, die an mir vorbei gegangen sind?
nein, derzeit halten die die Füße still…wohl wegen der Wogen, die die Aktionen geschlagen hatten. Das betraf ja alle ISPs, die United Internet angehören, also nicht nur 1&1.
Das Problem ist doch, daß die Firmen ihren Kunden Tools in die Hand geben in der Hoffnung, daß diese sie zu dem Preis nicht ausreizen. Das ist ungefähr so, als ob ich mir ein Auto kaufe, bei dem der Motor nach 10.000 km die Grätsche macht, nur weil ich den Wagen pausenlos mit 250 Sachen fahre und der Hersteller nachher ankommt und meint mir deswegen die Garantie streichen zu wollen, denn er hat den Wagen ja eher für Rentner konzipiert, denen bei 80 km/h schon das große „P“ in den Augen steht.
Aber vielleicht merken die es ja auch noch irgendwann, daß man sich seine Kunden nicht zurechtbacken kann, sondern sie eben nehmen muss, wie sie kommen…oder etwas höherpreisige Angebote machen und dafür mit 1A-Service glänzen.
siehe aktuelle ‚Chip‘
In der aktuellen Ausgabe der Chip wird das Thema DSL-Tarife, Wechsel, etc. recht ausführlich besprochen. Tabellen mit aktuellen Preisen, etc. zum Vergleich sind ebenfalls vorhanden.