Wo bekomme ich den eigentümer von immobilien zu erfahren

Ich habe ein Haus gesehen, welches ich so im Internet nich angeboten finde. Wie kann ich rausbekommen, wer der Eigentümer dieser Immobilie ist?

Hallo, leider verstehe ich diese Frage nicht ganz. Etwas genauere Info wäre nicht schlecht. Z.B. wo haben Sie dieses Haus gesehen (Strasse, Zeitung o.ä.) und steht es auch zum Kauf.

Ich habe ein Haus gesehen, welches ich so im Internet nich
angeboten finde. Wie kann ich rausbekommen, wer der Eigentümer
dieser Immobilie ist?

Evtl. auf dem Grundbuchamt, oder halt mal klingeln - kann ja sein die Eigentümer wohnen selbst dort!

dieser Immobilie ist?

Am besten Name und Anschrift hinterlassen, oder nen Brief mit anliegen an die Anschrift verschicken und dananch fragen…
Sonst Nachbarn, oder schauen ob ne Baufirma vor Ort ist und nachfragen.

dieser Immobilie ist?

Hallo,
wenn das Haus bewohnt ist, schreibe einen Brief oder Zettel mit Deinem Anliegen und Deinen Kontaktdaten und lege ihn in den Briefkasten. Auch bei leeren Häusern wird jemand regelmäßig den Briefkasten nachsehen.

Eine weitere Möglichkeit ist, die Nachbarn zu fragen oder sie zu bitten, die Kontaktdaten an den Eigentümer weiterzuleiten, falls sie zu ihm Kontakt haben.

Alle Eigentümer sind beim Amtsgericht / Grundbuchamt verzeichnet, dort bekommt man nur Auskunft, wenn man ein berechtigtes Interesse nachweisen kann. Z.B. wenn man den Eigentümer des eigenen Nachbargrundstücks nicht kennt und baurechtlich etwas mit ihm regeln muss.

Viel Erfolg

Hallo buffy2010,
das ist nicht einfach. Am Besten Du schreibst einen Brief und wirfst Ihn in den Briefkasten, in der Hoffnung, dass sich der Eigentümer bei dir meldet, ansonsten Nachbarn fragen. Das Grundbuchamt darf „fremden Personen“ ohne berechtigtem Interesse keine Auskünfte erteilen.
Gruß und viel Glück

dieser Immobilie ist?

dieser Immobilie ist?

Wird das Objekt denn zum Verkauf angeboten? Normalerweise bekommst du beim Grundbuchamt darüber keine Auskunft, wenn du kein berechtigtes Interesse, sprich eine Genehmigung des Eigentümers hast.

Du wirst also wohl zunächst an den Anbieter, wohl einen Makler, herantreten müssen.

Und wenn du gar nicht weisst, ob das Haus überhaupt zu verkaufen ist, musst du wohl einen netten Brief schreiben und dort in den Hausbriefkasten werfen.

Hallo,

haben Sie das Haus „an der Straße“ oder so ähnlich gesehen?? Sie könnten bei der Gemeinde nachfragen oder auch Nachbarn.

MFG

dieser Immobilie ist?

Beim zustaendigen Grundbuchamt kann man eventuell den Eigentuemer erfahren!
MfG