Wo bekomme ich den Meßbecher für einen elektrischen Reiskocher her?

Hallo, ich habe den Reishunger Reiskocher. Heute ist mir der Meßbecher für den Reis zu nahe an die heiße Herdplatte gekommen und etwas angeschmolzen.
wo kann ich einen solchen Meßbecher erwerben oder wodurch kann ich ihn ersetzen?

Frag mich immer, wozu man einen Reiskocher braucht wenn man nicht gerade eine Asiatische Garküche betreibt.
Einfacher als das Ausquellverfahren geht es m.E. nach nicht und das braucht als Messbecher (Verhältnis Reis zu Wasser) nur eine Tasse. 1 Teil Reis auf 2 Teile Wasser. Aufkochen, Wärmequelle abschalten und ausquellen lassen- fertig.

Aber jeder soll es so machen wie er es möchte oder für richtig hält.

mfG
duck313

Vielen Dank!

Moin,

ein

kocht selbsttätig, lässt nix anbrennen, schaltet sich dann selbst ab und hält warm. Aber typische Deutsche, die als Beilage meist Kartoffeln, Kartoffeln oder Kartoffeln verwenden wenn es ausnahmsweise nicht mal Kartoffeln gibt, sind damit vielleicht tatsächlich nicht so gut bedient :wink:

VG!
J~

Amazon, Ebay? Google? Und ansonsten vielleicht in einem Küchenfachgeschäft. Wenn du in einer Großstadt wohnst, würde ich mal schauen bei Maps was es da so gibt in deiner Nähe, ansonsten halt online.
Coole Idee so ein Reiskocher.

Meine Frau ist Japanerin, deshalb gibt es bei uns öfter Reis als vermutlich bei rein deutschen Paaren.

Über die Vorteile eines Reiskochers wurde schon Einiges gesagt. Wir hatten schon immer einen, und bei unserem letzten Japanbesuch hat sich meine Frau einen von dort mitgebracht.

1 Like

Hallo,

wenn man mit dem alten Messbecher noch etwas abmessen kann, könntest du irgendetwas abmessen, in einen normalen Messbecher bzw. in ein passendes Gefäß umfüllen und dort die entsprechende Stelle markieren.

Gruß
Tobias

Hallo,

oder einfach abwiegen.
Aber ich schätze, auch beim Reiskocher funktioniert die Formel Wasser:Reis 2:1 (Volumen). Nat. etwas abhängig von der Reissorte.

Gruß,
Paran

Hallo,

mag ja sein, dass ein Kartoffelfreund weniger Probleme damit hat, etwas passend zum übrigen Essen zu garen und einen Herd selbst abzuschalten, trotzdem ist das auch bei Reis kein Problem.

Warm halten kann man Reis sehr gut auf kleiner Flamme, wenn man oben etwas Butter zugibt und ein Handtuch um den Deckel wickelt.

Dabei bräunt der Reis unten im Topf etwas an, was manche besonders gern mögen.

Gruß,
Paran