Wo bekomme ich die besten Ensemaidas?

Hallo Ihr von Galileo,

am 10.06.2011 wurde in der Sendung von den "Besten Ensemaidas Mallorca’s " berichtet.

Leider habe ich mir nicht notiert wo ich diese Ensemaidas genießen kann.

Könnt Ihr mir helfen ?

Liebe Grüße aus Saarbrücken

Felix

Bekommst du am Flughafen!
Mit oder ohne Füllung.
MfG
Calvis

hallo zusammen,
die ensaimadas sind eigentlich bei jedem baecker gut,
oder einfach bestelen bei: http://www.forn-nou.com/tienda/
gruss
tom

Hey!
Leider kenne ich die Sendung von Gailieo nicht, die du meinst.
Allerdings kann ich dir einige persönliche Tipps geben, wo sie meiner Meinung nach am besten schmecken (leider nur auf Palma bezogen- hier bin ich zu Hause):

Zum einen fabelhaft bei Ca’n Joan de S’aigo (zu finden etwas versteckt in der Altstadt auf der Carrer Can Sanc)- das ist ein kleines Cafe, uralt und hat wirklich super Ensaimadas!

Sehr bekannt auch (und dafür umso teurer), das Forn Teatre - viele sagen, hier gäbe es die Besten Ensaimadas. Aber vielleicht liegt es auch nur am Namen/Bekanntheitsgrad, denn ich habe einen anderen Favouriten :wink:

Und mein Favourit ist mein Nachbar, einen Namen hat sie nicht, eben eine „Panaderia“, zu finden im unteren Ende der Calle Oms (in der Nähe des Plaza Esypanya)richtung Rambla auf der rechten Seite. Sehr zu empfehlen vor allem die Ensaimadas mit Schokofüllung! :smiley:

Aber möglicherweise findest du hier noch jemanden, der den Beitrag gesehen hat!
Wünsche dir einen guten Appetit- denn nichts geht über eine gute! Ensaimada!

Hallo, leider habe ich die Sendung nicht gesehen.
Ich finde Ensaimadas ist eine persönliche Geschmackssache. Meine Lieblingsensaimada ist die von meinem Bäcker um die Ecke.
Also keine besondere Empfehlung

Hallo Felix,

ich habe auf Mallorca nie eine wirklich schlechte Ensemaida bekommen, wohl aber schlechte Sombrasada, die ja bei den Spaniern unbedingt dazu gehört. Man muss die Kombination mal versuchen, mir hat es immer gut geschmeckt.
Ensemaidas beim Bäcker kaufen und zwar dann, wenn sie frisch gemacht werden. Einfach vorher nach der Backzeit des Landens fragen. Unter Umständen 70 kilometer fahren um vielleicht in Manacor die „Beste“ Ensemaida zu kaufen, halte ich für Schwachsinn.

MfG, Wilfried

Hallo,
wir sind seit vielen Jahren auf Mallorca, aber ich habe eigentlich noch nie wirklich schlechte Ensaimadas bekommen.
In den kleinen Dorfbäckereien sind sie auf jeden Fall gut und auch in Palma in der Altstadt habe ich schon gute gekauft.
Am Besten immer anschauen und darauf achten, dass sie nicht so fettig sind.
Schöne Zeit auf meiner Lieblingsinsel!

Hallo Felix,
tut mir leid, dass ich dir in dieser Sache nicht weiterhelfen kann.
Gruß
Karl

Hallo,

weiss ich leider nicht.

Sorry.

Hallo Felix,

Ich habe die Sendung nicht gesehen, da ich mich zu diesem Zeitpunkt selbst auf Mallorca befunden habe.

Leckere ensaimadas kannst du in Palma bei der Bäckerei Fornoff de Campos in Palma kaufen. diese befindet sich beim Place Eulalia. Diese Bäckerei ist auf Ensaimada spezialisiert. Ob es aber die besten von Mallorca sind, kann ich aber nicht sagen. Sie sind aber sehr lecker.

gruesse Sonnenschein19

Das weiß ich leider nicht