Ist es richtig, dass man am günstigsten Reisen kann, wenn man mit gepackten Koffern zum Flughafen fährt und dann spontan bucht?
Ist es richtig, dass man am günstigsten Reisen kann, wenn man
mit gepackten Koffern zum Flughafen fährt und dann spontan
bucht?
Damit habe ich keine Erfahrungen. Ich glaube, dass macht heute keiner mehr.
Übers Internet kann man sich gut informieren. z.B. www.ltur.de
Auf den ersten Blick ist das sicher so, denn da wird man von Angeboten förmlich erschlagen. Aber man hat natürlich am Flughafen kaum Vergleichsmöglichkeiten, denn man ist ja nur von den tollen Preisen geblendet.
Wie weit ist es zum Strand, Ausstattung des Hotels, Lage des Hotels etc., sowas kann man viel besser online vergleichen. Da gibt es normalerweise genau die gleichen Angebote wie am flughafen, nur dass die da nicht mit dicken roten Preisen werben
Am PC gibt man alles ein was einem wichtig ist und bekommt dafür die günstigsten Angebote. Dadurch bucht man dann nicht irgendeinen Flop.
Die Datenbanken sind im Internet fast alle gleich. Die bekanntesten und besten Datenbanken mit Last Minute Angeboten findest du z. B. auf www.reisebuchungonline.de
lg
amigolemon
Am Flughafen selbst habe ich noch nie gebucht. Was ich so gehört habe soll es seit dem Internetzeitalter aber nicht mehr ganz so günstig sein wie noch vor 20 Jahren.
Gut, Internet hast Du ja offensichtlich. Da kannst Du unter vielen Anbietern wählen. Ich habe bereits bei Ltur (3x), Travelchannel (2x) und Last minute Neckermann (1x) gebucht. Hat immer sehr gut geklappt. Immer 4 Personen Pauschalreisen (Flug Hotel HP).
Kann ich empfehlen. Das mit dem „Buchen und sofort Reisen“ würde ich mir an einem größeren Flughafen erst mal anschauen.
Ganz wichtig ist die Reisezeit. Am günstigsten ist natürlich wenn man völlig flexibel und sehr kurzfristig buchen kann (Stichwort - z.B. auch Superlastminute im Internet). Möglichst außerhalb der Ferienzeiten - hier gibt es Ferienkalender Deutschland / Europa bei denen die Feriendichte angezeigt wird - sehr hilfreich. Es gibt tatsächlich einige wenige Wochen im Jahr, wo kein Schulkind in Deutschland /Europa Ferien hat. Aber auch außerhalb der Hauptferienzeiten gibt es teure und günstigere Reisezeiten.
Also am besten die Angebote im Internet langfristig beobachten und beim passenden Angebot zuschlagen. Falls Du das mit dem Buchen am Flughafen probierst, wäre ich für eine kurze Rückinfo dankbar.