Wo bekomme ich die Kurve AM-Wert/Sonnen-Strahlungsintensität her?

Mahlzeit,

so sehr man auch sucht, man findet immer nur zwei Wertepaare, die einem air-mass-Wert eine Bestrahlungsstärke zuordnen: AM 0 = 1367 W/m² und AM 1,5 = 1000 W/m²
Wo bekomme ich eine durchgängige Kurve her, auf der man für alle erdenklichem AM-Werte die entsprechenden W/m² ablesen kann (eine Formel wäre mir natürlich noch lieber)?

MfG
Marius

Bitte schön:

Das hilft mir nicht weiter. Dort finden sich nur Formeln und die Kurve, welche den geometrischem Zusammenhang des AM-Werts behandeln.
Ich habe es aber auf die Relation des AM-Werts zur Leistungsdichte in W/m² abgesehen.
AM 0 = 1367 W/m²
AM 1 = ??? W/m²
AM 1,5 = 1000 W/m²
AM 2 = ??? W/m²
usw.

existiert aber per Definition nicht. Wie du dir ganz leicht anhand der Maßeinheit überlegen kannst.

Vielleicht liest du doch mal im Link nach, was der Wert bedeutet und wofür das gut ist?