Wo bekomme ich Divinol Kaltreiniger 73 ?

Ich benutze Wachs von Divinol zum Schutz meiner Schlepper im Winter. Der Wachs wird aufgesprüht. Leider ist das anschließende Scheibenputzen sehr mühsam, da der Wachs wirklich gut ist. Empfohlen wird von Divinol der KAltreiniger 73. Nur finde ich den nirgends. Kann jmd. helfen ?

Moin,

…Empfohlen wird von Divinol der „Kaltreiniger 73“.

Der wird, unter der dieser Bezeichnung,
nicht mehr hergestellt.

Divinolist eine Marke der Firma Zeller + Gmelin.

DIVINOL Kaltreiniger U522 Artikel-Nr. 05220
Umweltfreudlicher Universalreiniger zum mühelosen Entfernen von Schmutz, Öl, Fett und Verharzungen. Schnelle und gründliche Reinigung und Entfettung von Motoren, Getrieben, Fahrgestellen, Maschinen, Werkzeugen, Fußböden, Fließen etc. Das Produkt mit Sprühpistole, Pinsel, Schwamm oder Bürste auftragen, kurz einwirken lassen und anschließend mit Wasser abspritzen, auch in Teilewaschgeräten einsetzbar.
Gebinde: 200-l, 55-l, 25-l, 10-l

http://www.oel-engel.de/Spezial-Reiniger/Divinol-Kal…

Nur finde ich den nirgends.

Ob der Neue dafür genauso zu empfohlen ist,
kann ich nicht beantworten.

Kann jmd. helfen ?

mfg
W.

P.S.
Hier antworten Menschen und keine Computer,
deshalb wäre eine Begrüßung und Verabschiedung sehr wünschenswert.

Hallo!

Überlege mal, ob Du die Scheiben ev. mit Pappe, Tüchern oder ähnlich abdecken, oder abkleben kannst. Oder gleich das Komplette Führerhaus…

Ansonsten würde ich raten, normalen Bremsenreiniger in Spraydosen zu benutzen, der ist handlich, gut dosierbar, und billig.
Sollte genauso gut gehen. Muss dann blos mit der Hand schnell abgewischt werden.
Der Bremsenreiniger verdunstet relativ schnell.
Der Kaltreiniger dagegen nicht,
und stellt aber eine ziemliche Umweltsauerei dar,
wenn der nicht in einem Ölabscheider aufgefangen wird.

Grüße, E !

Hallo, Leute !

Vielen Dank für Eure schnelle Antworten.
Dann werde ich das mal mit dem U 522 probieren !

Grüße
C.