Wo bekomme ich Duschablaufgitter her?

Hallo :wink:
ich arbeite in einem Schullandheim und wir brauchen für unsere Duschen neue Duschablaufgitter. Mein Problem ist, dass ich nun nicht genau weiß, wo ich nur die Gitter herbekomme. alles, was da i-wie drann hängt (Ablauf an sich etc) ist noch vorhanden und soll auch nicht getauscht werden. ich brauche also nur die Roste.
Am besten V2A Stahl oder ähnliches, das sie eine Menge Kinder aushalten müssen :wink:

Kann mir jemand sagen, wo ich die herbekommen könnte? Am besten eine Internetseite, auf der ich die bestellen kann. Meine Suche ergab bis jetzt nur ACO seiten, deren Produkte allerdings für unseren Betrieb viel zu teuer sind.

Danke schonmal im Vorraus :smile:

Laiza

Tach,
Geld ist knapp?
Dann zum nächsten „Ortsvorsteher“. Der soll seine Kontakte zum regionalen Klatschblatt und den Schlossereien der Umgebung spielen lassen. Irgendeiner wird die PR-Chance aufgreifen und euch die Dinger umsonst liefern (fertigen).
Übrigens am Rande: passen die Roste von ACO? Unterschiedliche Hersteller- unterschiedliche Abmessungen.

Gruss

B

Hallo Laiza,
die Hersteller Dallmer, Geberit, Viega werden sehr häufig von den Installationsfirmen verwendet im Objektbereich (Schullandheim gehört zum sog. Objektbereich).
Darum könnte ich mir vorstellen, dass Du da fündig wirst. Bitte Abmessungen (auch in der Stärke) messen, da das Ablaufgitter ja auch nicht hoch-/überstehen soll.
Die Firmen sind erreichbar unter:
www.dallmer.de
www.geberit.de
www.viega.de
Viel Erfolg!
Ines