Wo bekomme ich ein echtes Wolfsfell her?

Guten Tag, ich suche ein echtes Wolfsfell, idealerweise mit Kopf, Schwanz und Beinen/Pfoten, zur Not aber auch ohne oder ein Stück oder eine Jacke. Hab schon Verschiedenes abgegrast, vielleicht hat ja jemand selbst sowas oder kennt jemanden…

Hallo Sharii,

ist der Handel mit den Produkten geschützter Tierarten nicht ein wenig heikel? Wird hochgradig schwierig werden. Du könntest allenfalls auf Hundefell ausweichen:

http://images.google.de/images?client=firefox-a&rls=…

Die sind mindestens nicht in ihrem Bestand bedroht, möchte man meinen.

Oder auf wolfig eingefärbtes Karnickelbalg.

Besten Gruß

Annie

Hallo Annie,

ist der Handel mit den Produkten geschützter Tierarten nicht
ein wenig heikel? Wird hochgradig schwierig werden.

dies ist mit einem entsprechenden Nachweis, wie das Tier zu Tode kam, jedoch möglich.
Beispiel: Igel sind streng geschützt; meine Eltern besitzen aber ganz legal einen präparierten Igel - das Tier wurde von ihnen tot gefunden, beim Jäger vorgezeigt und durfte dann einem Präparator übergeben werden; den Igel durften sie behalten aber hätten ihn auch verkaufen können. Da gibt’s zum Nachweis irgendeinen „Schrieb“ vom zuständigen Jäger.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass der Fragesteller erst mal einen toten Wolf finden muss :wink:

Tot aufgefundene Tiere, egal ob aus freier Wildbahn oder aus Nationalparkgehegen, Wildparks oder Zoos, werden teils präpariert bzw. das Fell wird gegerbt und auch mal verkauft.

Bei tierischen Produkten von Nachzuchten ist dies sowieso einfacher - viele Haustiere (insbesondere Vögel, Reptilien, Amphibien) sind Nachzuchten streng geschützter Tiere, aber trotzdem darf man meinetwegen Ara-Federn verkaufen (ist legal, wenn CITES-Kopie dabei ist die nachweist, dass die Federn von einem Nachzucht-Vogel stammen) oder sein verstorbenes Tier präparieren lassen.

Viele Grüße,
Nina

Hallo!

Ich habe von meinen Opa ein großes Wolfsfell vererbt bekommen- und ein Fellstück!-Außerdem noch mehrere Kojotenfelle(sind die nächsten Verwanten des Wolfes- sehen genau so aus- nur kleiner…)- und würde diese eventuell auch verkaufen!!

Bitte melden…!!!

Hallo!

Hab von meinen Opa ein Wolfsfell, ein Stück Wolfsfell und mehrere Kojotenfelle vererbt bekommen- bei Interesse bitte melden!

Hallo!

Hab Dir eine Mail geschrieben!

Liebe Grüße, Alena

Hallo!

Also es gibt auch Länder, wo die Wölfe nicht geschützt sind, weil es genug gibt, die Mongolei z.B. Da kann man auch welche einführen, ist aber etwas komplizierter.
Oder eben dass jemand so ein Fell verkauft :wink:) !!

Liebe Grüße, Alena

Guten Tag,

bist du schon fündig geworden? Wenn nicht, melde dich unter [email protected] . Ich kann dir ein Angebot machen.

Viele Grüße
Cabriofee