Wo bekomme ich eine ältere Version des corel draw her?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe die ganze Zeit im corel draw 12.0 gearbeitet (grafische Entwürfe ect.) und bin super damit klar gekommen. Nun ist mein PC general überholt worden und ich müßte corel draw neu installieren.

Wo bekomme ich das Programm noch her?
Eine neuere Version will/ brauche ich nicht. Eine ältere wäre auch okey.

Gibt es ein free load von einem ähnlichen Programm, das leicht zu handhaben ist?
Eine Kopie von corel draw würde mir auch weiterhelfen.

Danke für jeden Tip!

Einen schönen Tag
und herzliche Grüße!

Dari

Da kann ich Dir leider gar nicht helfen - ich habe noch nie in Corel und auch noch nie am PC gearbeitet.

Tut mir leid.

edroads

Corel Draw 12 gebraucht bei eBay ersteigern :smile:
Hallo Dari,

für 80-100€bekommst du die Vollversion bei eBay:
http://software.shop.ebay.de/i.html?_nkw=%28CorelDra…

Version 11 bekomsst du für 30-50€:
http://software.shop.ebay.de/i.html?_nkw=%28CorelDra…

Gruß
Chris

Hallo dari, es tut mir schrecklich leid, aber leider weiß ich nicht, wo man das Programm ziehen kann. Vielleicht findet man über google was? Die meisten Grafik Programme muss man jedoch für (viel) Geld kaufen…
Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche.

lg, nicole

Lieber Dari,
spät aber doch, ich würde mich an einen PC-Experten wenden, der vielleicht noch irgendwo so ein altes Programm liegen hat - oder mal bei einem Grafiker anfragen. Tut mir leid, ich kann Dir da leider nicht wirklich helfen.
Judith

Hi, hab beim Aufräumen die Tage noch ne Corel-5-Version gefunden…
Sehr alt, gell?

Ältere Versionen von Corel 10 z.B. gibt es bei eBay für kleines Geld. Es gibt auch eine etwas abgespeckte Version im Geschäft oder Online (gab es auch bei Aldi) für etwa 20 €, funktioniert genau so gut. Alternativ gibt es bei Chip.de auch andere gratis Grafikprogramme. Bei eBay wird man aber unter Corel Draw sicher am schnellsten fündig. Brauchst hat immer die Lizenz Nummer dabei, dann läuft das OK und ist relativ einfach zu bedienen. Ältere Versionen sind genau so gut, muss nicht das neueste sein!!!