Wo bekomme ich eine Autobatterie mit

Hallo Rochus Vondran,

Mensch 222
Was hast du denn für einen Törn drauf ??
Was glaubst du, wer den Lüfter und die Kraftstoffpumpe von der
Standheizung dreht?
Und was dreht den Lüfter in dem Innenraum oder die Wasserpumpe
mit dem Lüfter ?
Mann, denk erst mal nach, ehe du blubberst.

heute schlechten Sex gehabt?

Mir ist schon klar, dass es Strom braucht, aber dass die Standheizung ne Batterie in 60 Minuten leersaugt kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht solltest Du erst mal die Leistung der von Dir aufgezählten einzlenen Komponenten nachrechnen bevor Du hier „blubberst“.

222kpl

Widersprüche inclusive?
Hallo Lacher

Danke für die Batterieliste , aber ich weiss mitlerweile zu
100 Prozent , das es eine Batterie mit 65 Ah gibt

Wenn das so ist, weißt du auch wo es sie gibt, oder deine Aussage ist falsch.

. Und die Laufzeit kann man bei einer Temperaturfühler gesteuerten
Standheizung nicht einstellen .

Das ist erstens technischer Unsinn, und zweitens kann man dann den Fühler bzw. die Temperatur herunterregeln, dann ist die Laufzeit auch kürzer.
Auch 0°C im System sind besser als -10°C.
Gruß

Rochus

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Mir ist schon klar, dass es Strom braucht, aber dass die
Standheizung ne Batterie in 60 Minuten leersaugt kann ich mir
nicht vorstellen.

hier mal eine Rechnung:

• Batterie hat 45 Ah unter Normalbedingungen
  • bei -10 Grad sind davon vielleicht noch 35 Ah übrig (wenn überhaupt)
  • zum Anlassen sind noch mindestens 15 Ah Restladung nötig
  • Standheizung braucht mit Innenlüfter ca 8 A

Es stehen also max. 20 Ah zur Verfügung bei 8 A Stromfluss. Macht 2,5 Stunden Laufzeit.
Variier noch etwas meine Schätzungen und Du landest schnell unter 2 Stunden.

Gruß, Niels

Zu erst einmal , finde ich es gut das man hier so viele dumme Antworten bekommt . Vor allem da keine Antwort auf die eigentliche Frage dabei ist .
Und dann , es gibt beim Hondahändler einen Gebrauchtwagen , in dem ist diese Batterie verbaut . Leider gibt er sie nicht her . Und ausser der Stärke von 65 Ah ist nichts mehr erkennbar .
Zum Thema Temperaturfühler : Dieser wird an die Klimatronic angeschlossen . Das einzige was man an der Fernbedienung einstellen kann ist die Abfahrtzeit , Tag . Die Fühler des Autos und der Standheizung erkennen den Temperaturunterschied , und entscheiden dann über die Einschaltzeit und das Programm , um die vorgewählte Temperatur von 18 Grad zu erreichen . Im Winter durch heizen , im Sommer durch lüften .
Das ist alles , was mir sowohl mein Händler als auch der Standheizungshändler , erklären können . Die einzige Anmerkung des Standheizungshändlers war ; Honda ist der einzige Autohersteller der seit zwei Jahren in der Oberklasse eine Batterie mit 45 Ah verbaut . Die meisten lassen nur die billigste Standheizung mit Vorwahluhr einbauen . Das hat er mir aber erst gesagt , als es Probleme gab . Ein Zurückbau auf dieses System würde wieder über 500.- Euro kosten . Da suche ich lieber eine Batterie .

Danke , die Ladung durch ein Ladegerät ist die derzeitige Lösung . Aber als Schichtarbeiter mache ich mir keine Freunde , wenn ich jeden Tag um 4.00 Uhr das Gartentor öffne und durch den Schnee zur Steckdose stapfe .

Hat denn Deine Garage keinen 230V-Anschluss oder muss die Batterie gar ausgebaut werden??
Die eleganteste Lösung ist auch die einfachste:

Das Auto erhält den Ladestrom über eine kleine, wetterfest verschlossene Steckdose. Diese lässt sich an unauffälliger Stelle montieren und das lästige An- u. Abklemmen der Batterie entfällt.

Die Zuleitung zum Fahrzeug kann über ein entsprechen…

Sorry , aber wenn ich eine Garage hätte , würde ich keine Standheizung brauchen . Momentan gehe ich c.a. 20 Meter zum Zaun / Stellplatz . Dort habe ich eine Steckdose montiert . Das nervige sind nur die vielen Wege . a zum Auto , abstecken .b zurück zum Haus da Gartentor auf , durch denn Garten vor zur Steckdose , Ladegerät ab . Und wieder alles zurück . Bei Schneeregen ist man dann patschnass , bis man endlich im Auto sitzt . Und die restlichen Mieter sind auch nicht sehr begeistert wenn man morgens um 4.00 Uhr Lärm macht .