Für einen Freund und Sammler in USA suche ich eine Originalausgabe von Hitlers Mein Kampf.
Wo bekommt man heute noch sowas?
guwiro
Für einen Freund und Sammler in USA suche ich eine Originalausgabe von Hitlers Mein Kampf.
guwiro
Hallo Guwiro,
bei amazon?
Grüße
Almut
Hallo Guwiro,
bei amazon?
Na das will ich mal sehen^^ Auf Amazon bekommt man, lediglich wie damals im Schulunterricht, Auszüge mit Kommentaren.
Da das Original-Werk auf dem Index steht.
Also Legal wird man das in Deutschland nicht bekommen, vielleicht über Sammlerbörse oder auf diversen Flohmärkten in Osteuropa hab ich es schon gesehen. Also einfach mal nach Tschechien oder Polen fahren.
Grüße
Almut
Grüße vom Hasen
Hallo,
dieses unerträglich dumme Werk bekommt man in den USA leider doch auf jedem Grabbeltisch …
mfg
tf
Hallo Hase,
ok, amazon wars nicht, aber schau doch mal bitte:
http://books.google.de/books?id=EBUBUEeUwxUC&dq=%22m…
Und der Verkauf ist in Deutschland immernoch nicht verboten, nur die Neu - Verlegung, da die Urheberrechte beim Bayerischen Staat liegen.
Grüße
Almut
Hallo,
Auf welchem Index denn?
Gruß
Elke
Hallo ist das denn auch kein Problembuch?
SCNR
Mike
Moin,
Also Legal wird man das in Deutschland nicht bekommen,
seltsam, in ‚meinem‘ Antiquariat kriegte ich es problemlos, wenn ich es wollte, völlig legal.
Sowohl der Besitz als auch der Verkauf ist nicht verboten, lediglich ein Neudruck, aber das liegt nicht daran, daß es verboten wäre, sondern weil der Rechteinhaben (das Land Bayern) einer Neuauflage nicht zustimmt.
Gandalf
Moin,
Für einen Freund und Sammler in USA suche ich eine
Originalausgabe von Hitlers Mein Kampf.
Dort ist es recht gängige Ware, wundert mich, daß er es dort nicht kriegt.
In einem gut sortieren Antiquariat.
Allerdings nicht in der Auslage, sondern nur auf Nachfrage, weil es nicht beworben werden darf. Die Aussage gilt für Deutschland, wie es in der Schweiz ist, kann ich nicht sagen
Gandalf
Hi,
erstens: in den USA viel leichter als in D.
zweitens: auf Nachfrage in fast jedem Antiquariat
drittens: auf Nachfrage auf fast jedem Flohmarkt
Es ist in D nicht verboten, es zu kaufen oder zu verkaufen. Lediglich Werbung dafür ist verboten.
Neuauflagen gibt es keine, da der Rechteinhaber, der Freistaat Bayern die Rechte dazu nicht rausrückt…
grüße
miamei
Hallo mike,
was ist bitte ein Problembuch?
Grüße Almut
kennt nur „Problembär“
Hallo,
Sowohl der Besitz als auch der Verkauf ist nicht verboten,
lediglich ein Neudruck, aber das liegt nicht daran, daß es
verboten wäre, sondern weil der Rechteinhaben (das Land
Bayern) einer Neuauflage nicht zustimmt.
auf NTV hieß es neulich, das Buch dürfe nun wieder für wissenschaftliche Zwecke gedruckt werden, allerdings nur mit fachlichem Kommentar, da ja sonst die Inhalte als wahr dargestellt würden. Es wird wohl noch eine Weile dauern,aber dann kann man das Buch als Neuauflage auch hierzulande kaufen, sofern diese Nachrichten nicht einfach erfunden waren. Koriigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, ich bin mir nicht 100% ig sicher.
Gruß IS
Hallo mike,
was ist bitte ein Problembuch?
Grüße Almut
kennt nur „Problembär“
Ja eben wenn die Urheberrechte beim bayrischen Staat liegen
MFG
Mike