Hallo zusammen,
ich suche eine Verpackung/scahchtel mit folgenden Eigenschaften:
Breite: 3,5 - 4,5 cm
Tiefe: 3,5 - 4,5 cm
Höhe: 7 - 12 cm
(Eine Röhrenform mit 3,5-4,5 cm Durchmesser wäre auch OK)
Mein eigentliches Problem hierbei: Die Trennung zwischen Ober- und Unterteil müsste ~ mittig bei 3-7 cm liegen.
Genauer: Das Unterteil muss mindestens. 3 cm (besser 3,5 cm) hoch sein. Das Oberteil mindestes 4 cm.
Mehr ist auch OK (aber nicht nötig), solange es nicht über 12 cm lang wird
Perfekt wäre es, wenn es noch passende Schaumstoffeinlagen gäbe, aber die kann ich zur Not auch selbst schneiden.
VG
Petra
Hi, schon mal nach Versandrohren oder-hülsen geguggelt?
http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=versand…
Müsste es ih jedem gut sortierten Schreibwarenladen geben.
MfG ramses90
Hallo !
Also „Stülpschachteln“,bestehend aus Unterteil und Oberteil.
Hier ein Link zu einem Kartonagen-Hersteller,vielleicht eignen sich ja auch die Standardformate,die sind preiswerter.
Ich gehe ja davon aus,es geht nicht etwa um 1 Schachtel ?
Da könnte man sich tatsächlich aus einer Transportrolle( 55 mm),etwas passendes absägen und als Verbindung in einen Teil einen Kartonkragen einkleben,der das Oberteil aufsteckbar macht. Deckel für beide Rohrenden die mitgelieferten Plastikdeckel,die man auch einkleben kann.
http://www.lindner-kartonagen.de/index.php?module=gi…
MfG
duck313
Hallo Ramses,
Danke für deine Antwort.
Mit Versandrohren hatte ich es schon versucht. Das Problem hier ist allerdings auch wieder, dass sie sich nicht in der Mitte, sondern nur am Ende öffnen lassen.
LG
Petra
Hallo Duck313,
eine Bastellösung wäre zugegeben nicht optimal, da ich ~500-1000 von diesen Packungen benötigen werde.
Stülpschachteln haben ansonsten wieder das Problem, dass der Rand bis zum Deckel reicht.
LG
Petra
Hallo !
Du brauchst doch n.d. Angabe unten 3,5 cm Höhe der unteren Bodenschachtel.
Und darüber dann eine mit 4 cm freier Innenhöhe. Das wäre ein Stülpdeckel für eine Schachtel von ca. 8 cm Höhe. Wenn die übergestülpt wird,dann ist die geschlossene Schachtel eben die gewünschten 7 cm hoch und hat innen auch die wohl benötigten 7 cm Höhe für die einzustellende Ware.
Bei der Bestellmenge kann die Kartonagenfabrikation sicher auch ungleiche Stülpschachteln herstellen oder aus Standardsortiment zusammenstellen.
Ich hab ja das Gefühl,es geht nicht nur um eine sichere Transportverpackung sondern um eine Schmuck- oder Präsentationsverpackung,oder ?
Denn sonst könnte man sich auch eine Faltschachtel bauen lassen,die seitlich aufgeklappt werden kann und wo man dort dann den Schaumstoffkörper mit der Ware einschiebt.
MfG
duck313