Wo bekomme ich eine stabile Katzenklappe?

Hallo,

ich brauche eine gute Katzenklappe für die Haustür, möglichst mit Metallrahmen. Chiperkennung ist nicht nötig, sollte aber Verschließbar sein (vor allem gegen starken Wind).

Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen?

Gruß,
Paran

Moin,

wir haben eine Katzenklappe von Staywell in extragroß für extragroße Kater. Die Klappe ist seit 10 Jahren bei uns im Einsatz und, wie man sehen kann, eine linke Halterung ist weggebrochen (tatsächlich erst vor ein paar Wochen). Du kannst die Klappe in beide Richtungen einstellen, also rein und raus, nur rein, nur raus. Wir haben sie an der Kellertür, damit die Katerlinge wieder aus dem Keller kommen, wenn sie mir beim Wäschewaschen zugeschaut haben.
Der Nachteil, die Klappe war ziemlich teuer, war aber im Rückblick ihr Geld wert.
Die Qualität des Fotos ist leider bescheiden, Apple und die Dunkelheit funktioniert nicht.

Soon

Hallo,

ich möchte schon gern eine mit Metallrahmen. Die Kunststoffrahmen, die ich in den Innentüren habe, haben mich bislang alle nicht wirklich überzeugt, Staywell war auch dabei.
Für meine neue Haustür möchte ich was Stabileres. Dazu kommt, dass es sich um Südseite handelt und Kunststoff bei starker Sonneneinstrahlung schneller spröde wird.

Gruß, Paran

Ah, ok, habe ich beim ersten Mal überlesen. Wenn du Staywell schon kennst, kann ich dir leider keine weiteren, hilfreichen Ratschläge geben.

Soon

Hallo,

kommt so etwas in Frage? https://www.amazon.de/Hundeklappe-Katzenklappe-Aluminium-Metall-Rahmen-freilauft¨¹r-Haustiert¨¹r/dp/B072145W8C

Gruß
E.T.