Wo bekomme ich eine Zugstange für den Dachboden?

Hallo,

die Stange mit Haken, mit der man den Dachboden öffen kann, fehlt in unserem Haus. Ich habe gegoogelt und im Baumarkt nachgefragt, aber keiner kann mir sagen, wo ich so eine einzelne Stange erhalten kann. :frowning: Kleinanzeigen habe ich auch schon durchsucht.

Wo kann man sowas einzeln kaufen?

Danke vorab und herzliche Grüße

von der Schnägge :smile:

Hallo !

Frage im Eisenwarengeschäft,dort sollte es mind. das Kopfstück mit dem Haken geben,denn der Rest ist eine simple Rundholzstange(Besenstiel).

Und die könnte man auch selbst besorgen und oben einen normalen Haken mit Holzgewinde einschrauben(vorbohren),fertig ist die Stange für die Einschubtreppe.
Und alle Anbieter von Einschubtreppen(Roto,Monarch…) werden die Stange als Ersatzteil liefern können.

MfG
duck313

Moin,

Wo kann man sowas einzeln kaufen?

ev. in einem Laden für Dachdeckerbedarf, Eisenwarenhandel oder Baustoffhandel.

Wenn sie nirgendwo zu kriegen ist, frag mal ganz lieb in einer Schlosserei/Metallwerkstatt/Schmiede nach, stecke etwas Geld in die Kaffeekasse, dann wird der Auszubildende das passende Teil anfertigen.

Gandalf

danke danke - bin endlich fündig geworden!! :smile:
vielen Dank für Eure Antworten

• ich bin fündig geworden bei den Ersatzteilen - es handelt sich um einen „Bodentreppen-Bedienstab“ :-/ Da wär ich nicht drauf gekommen.

Aber endlich muß ich nicht mehr einen Stuhl hervorkramen, draufsteigen und die Dachbodenklappe mit nem alten Kleiderbügel aufkriegen. :wink: