Hallo, liebe Garten-Experten, im Garten meiner Oma gab es früher viele Rosen und meine liebste war eine namens Awakening. Der Duft wird mich immer an glückliche Sommertage bei meiner Oma erinnern. Wisst ihr, wo ich gute Awakening Rosenstöcke kaufen kann?
Hallo,
ja, Awakening ist eine tolle Rose. Da ich nicht weiß, in welcher Region du wohnst, würde ich den Rosenhof Schultheis in Steinfurth/ Hessen empfehlen. Sehr gutes Sortiment alter Rosen
www.rosenhof-schultheis.de
Dort kannst du wurzelnackte Rosen auch online bestellen. Als Containerrose ist Awakening Z.Zt aber ausverkauft, selbst hinfahren würde sich als gerade nicht lohnen. Am besten per E-Mail schon mal vorfühlen, wie es im Herbst aussieht. Durch die extremen Winterschäden bei den Züchtern, sind manche Sorten leider erst wieder im Frühjahr 2013 erhältlich.
Hallo,
Rosenhof Schultheis und rosenshop24 haben sie im Angebot. Bei Schultheis wohl zur Zeit ausverkauft. Ich würde dort mal anrufen ob man sie im Herbst als Wurzelnackte Ware bekommen kann. Ich kauf ehrlich gesagt meine Rosen am liebsten auf Gartenmessen. Wenn du dir eine Messe aussuchst dann im Verzeichnis nach den Ausstellern schaust und bei den Rosenhändlern anrufst (mindestens 1 Woche vor Messebeginn),sind die oft bereit die gewünschte Pflanze mitzubringen soweit diese im Bestand ist. Suchst du was spezielles hat man oft spontan nicht so viel Glück. Viel Erfolg!