Wo bekomme ich einen Schiele DL 4K -01 besorgt ?

Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem. Meine Hebebühne hat einen Schütz von Schiele Typ DL 4K-01. Dieser klackert und rattert sehr laut, wenn die Bühne herunter fahren soll.
Nun habe ich bereits gesucht und gesucht, aber keinerlei dieser Schütze gefunden. Leider habe ich so gut wie keine Ahnung davon (hoffe es ist nicht schlimm) und dachte mir, einfach einen neuen kaufen und austauschen.
Gibt es irgendwelche Schütze, die baugleich oder Nachfolger sind ? Für eine Antwort wäre ich euch allen sehr verbunden. LG und schönes Wochenende !

Hallo!

Du redest aber schon elektrischen Schaltschützen,die den Antriebsmotor der Hebebühne schalten ?

Das kann doch jeder Elektriker auswechseln. Wichtig ist doch nur Spulenspannung(230 oder 24 V) und die Zahl und Belastbarkeit der Kontakte. Und das wird der Elektriker vor Ort erkennen.

Und wenn Du dich schon selbst als Laien beschreibst,dann wäre der Elektriker erst recht anzuraten. Schließlich sind neben der rein elektrischen Sicherheit da auch weitere Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen.

MfG
duck313

Hallo,

ich habe ein Problem. Meine Hebebühne hat einen Schütz von
Schiele Typ DL 4K-01. Dieser klackert und rattert sehr laut,
wenn die Bühne herunter fahren soll.

Hm. Wer sagt, daß der Schütz defekt ist ? Evtl. auch der Taster zum Senken…

Nun habe ich bereits gesucht und gesucht, aber keinerlei
dieser Schütze gefunden. Leider habe ich so gut wie keine
Ahnung davon (hoffe es ist nicht schlimm) und dachte mir,
einfach einen neuen kaufen und austauschen.

Bevor Du was falsches unnötiges austauschst (wie hast Du festgestellt, daß der Schütz defekt ist ??) rufe besser einen Elektriker.

Gibt es irgendwelche Schütze, die baugleich oder Nachfolger
sind ?

Klar, genug davon… steht ja alles auf dem Typenschild drauf und Du müßtest hier nicht fragen.

Lasse jemanden dran, der sich damit auskennt, bevor der Hebemotor oder sonst was defekt geht, oder Du eingeklemmt wirst.

MfG