Wo bekomme ich einen Staßenkarte für Stockholm?

Hallo,

Ich habe zwar einen Reiseführer, in dem eine Straßenkarte drin ist, aber auf 5 Seiten verteilt, und das ist nicht wirklich übersichtlich.

Vom ADAC habe ich auch einen, da ist aber nur ein Teil von Stockholm drauf.

Wer weiss wo ich einen herbekomme, wo alles wichtige von Stockholm drauf ist?

Kann mir auch jemand in Punkto Fahrkarten weiterhelfen? Ich weiss nicht ob es besser ist einen 3-Tages Karte zu kaufen oder lieber Einzeltickets? (Wir sind zu zweit, und unser Hotel ist bei der U-Bahn Station Radmansgatan). Müssen wir da viel öffentliche Verkehrsmittel benutzen oder ist das meiste zu Fuß zu schaffen?

Danke schon mal.

Biba

Hallo!

Wer weiss wo ich einen herbekomme, wo alles wichtige von
Stockholm drauf ist?

Wenn Du Wert auf Qualität legst: Amazon, Suchbegriff „Stadtplan Stockholm“, einen auswählen, in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen.

Wenn Du nur einen beliebigen Stadtplan brauchst: Bei der Touristinfo in Stockholm nachfragen. Der ist nicht ganz so detailliert, aber dafür gratis.

Kann mir auch jemand in Punkto Fahrkarten weiterhelfen? Ich
weiss nicht ob es besser ist einen 3-Tages Karte zu kaufen
oder lieber Einzeltickets? (Wir sind zu zweit, und unser Hotel
ist bei der U-Bahn Station Radmansgatan). Müssen wir da viel
öffentliche Verkehrsmittel benutzen oder ist das meiste zu Fuß
zu schaffen?

Da ich kilometerlange Wanderungen in Großstädten hasse, würde ich mich auf jeden Fall auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Das Dreitagesticket kostet 200 Kronen, also etwas mehr als 20 Euro und das Netz ist riesig. Ich finde, da kann man nicht meckern. Je nachdem, was ihr in Stockholm machen wollt, bietet sich auch die Stockholmkarte an. Die kostet für 3 Tage 540 Kronen (also knapp 60 Euro) und beinhaltet neben den öffentlichen Verkehrsmitteln die Eintrittspreise der meisten Museen und Schlösser, sowie die Hop-on-hop-off-Boote, usw. Die Eintrittspreise für die Top-Attraktionen (Königliches Schloss, Vasa-Museum, …) betragen ohne Stockholmkarte meist rund 100 - 150 Kronen. Das macht sich also schnell bezahlt.

Eine Alternative - falls das was für Euch ist - ist das Mieten eines Fahrrads. Das soll recht günstig sein und das Fahrradwegenetz ist für eine Großstadt sehr gut.

Viel Spaß! Ich war erst kürzlich dort…

Michael

Tach,

Wer weiss wo ich einen herbekomme, wo alles wichtige von
Stockholm drauf ist?

jede Buchhandlung kann Dir, so so etwas nicht vorrätig ist, binnen Tagesfrist bestellen.

In großen Städten gibt es Buchläden mit recht großen Abteilungen für so etwas. Selbst in ‚meiner‘ Mittelstadt gibt es einen Laden mit einer sehr umfänglichen Auswahl.

Gandalf