Wo bekomme ich einen weißen Schweizer Schäferhund her?

Hallo,
seit Wochen schaue ich bei einem großen deutschen Kleinanzeigenportal nach einem jungen weißen Schweizer Schäferhund mit Papieren - aber nichts findet sich, selbst welche ohne Papiere werden kaum angeboten.

Eigentlich wollte ich keinen Welpen vom Züchter sondern einen Junghund bzw. älteren Welpen - aber wo sind die ganzen Hundehalter die sich unüberlegt einen Welpen angeschafft haben und diesen nicht mehr möchten?

Auf den Seiten von Tierheimen bringt es nicht viel da dieser Hund selten ist und viele Tierheime nur regional vermitteln, d.h. ich hätte dann nur ein paar Tierheime zur Auswahl und müßte womöglich Jahrzehnte warten.

Es geht mir gar nicht primär um die Kosten sondern auch darum, dass nicht extra ein Hund für mich gezüchtet werden muss wenn es auch einen gäbe der ein neues zuhause sucht. Außerdem bin ich nicht auf einen süßen Welpen fixiert der so viel Arbeit wie ein Baby macht.

Kennt jemand ein Portal auf dem man eher fündig wird?

Gruß und Dank
Desperado

am besten eine Rundmail an alle auffindbaren Berger Blanc Suisse Züchter in deiner Umgebung senden, die wissen das am ehesten, denn wenn sich jemand unüberlegt solch einen Hund zulegt und ihn nicht mehr haben will, haben viele Züchter Verträge die besagen, dass der Hund wieder an den Züchter zurückgegeben werden kann/muss.
Seriöse Züchter kennen untereinander sehr gut und Tauschen solche Informationen sehr schnell aus. Wenn du dich bei allen als Interessente anmeldest, sehe ich gute Chancen für dich.

Merke: jeder Hund, egal welchen Alters, ist zumindest vom Aufwand wie ein Kleinkind.

LG

1 Like

Danke, das ist eine gute Idee.