Wo bekomme ich Flugzeugpostkarten?

Ich bin kein Vielflieger, aber sammle seit geraumer Zeit Flugzeugpostkarten der versch. Airlines.

Auf Ebay gibt’s oft günstige Angebote, doch auf Dauer will ich dort nicht anderen die Karten abkaufen.

Ich hab schon einige Airliens direkt angeschrieben, leider antworten diese teilweise garnicht - bei manchen erhält man auch Karten.

Kennt jemand eine andere Anlaufstelle oder einen Sammler etc.?

Hiho,

versuchs mal bei www.postcrossing.com

Das ist zwar eigentlich eine Seite um Postkarten aller Art an andere Postcrosser zu schicken und selber von anderen Postkarten aller Art zu bekommen, aber man kann im eigenen Profil auch Wünsche äussern - was aber nicht bedeutet daß andere Postcrosser nur diese Wünsche berücksichtigen.
Dort gibt es aber auch ein Forum, das nicht an eine Registrierung auf der Hauptseite gekoppelt ist:
http://forum.postcrossing.com

Das Forum ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dort kann man auch gezielt mit anderen Postcrossern rund um die Welt tauschen

Grüßli,
Arcon

Hi Max,

ich besitze so um die 15 bis 20 Postkarten diverser Flugzeuge diverser Fluglinien (einige davon sind gebraucht, also als Postkarte verschickt). Ich habe die während meiner Geschäftsreisen in den 80er Jahren aufgehoben. Wenn du Interesse hast, gehe ich gerne in den Keller und suche sie raus, um dir näheres zu schreiben.

Soll das hier über das Forum laufen, oder schickst du mir deine e-mail Adresse ?

Dies ist definitv kein Spam !

ich bin doch noch eben in den Keller gegangen und habe nur ungebrauchte Postkarten gefunden. Insgesamt sogar 39 Karten und davon einige auch doppelt. Fast nur Lufthansa, ein Korean Air, ein Singapore Airlines ein paar Swissair und ein oder zwei Eurowings. Allein der Lufthansa Airbus A320-200 ist mit fünf verschiedenen Karten vertreten.